Polyband ruft eigenes Anime-Label ins Leben

Pokemon Die Macht in uns

Animes und Polyband – das passt schon seit längerer Zeit sehr gut zusammen. Jetzt hat der deutsche Publisher von DVDs und Blu-ray-Discs ein eigenes Label gegründet, unter dem künftig Anime-Produktionen zusammengefasst werden. Die ersten, bevorstehenden Veröffentlichungen sind bereits bekannt.

Wie Polyband in einer aktuellen Mitteilung verrät, erscheint am 8. März die erste Ausgabe der japanischen Megalo-Box-Reihe. Diese wurde im vergangenen Jahr bei den „Crunchyroll Anime Awards“ in gleich drei Kategorien nominiert. Sie schaffte es in die Listen für „Best Charakter Design“, „Best Animation“ und „Best Ending Sequence“.

Darüber hinaus kündigt das Unternehmen für sein neues Label „Polyband Anime“ an, den aktuellen Pokémon-Film „Pokémon: Die Macht in uns“ in Kürze auf Blu-ray und DVD zu präsentieren. Des Weiteren stehen auch neue Abenteuer der Manga-Serie „Shin Chan“ in Aussicht. Ohne weitere, konkrete Titel zu nennen, verspricht Polyband, dass darüber hinaus Fortsetzungen, Erstveröffentlichungen und in Asien populäre Produktionen für den deutschen Markt vorbereitet werden. Das Label ist insbesondere deswegen entstanden, um „das Anime-Programm von Polyband allen Fans noch deutlicher und effektiver näherbringen“ zu können, heißt es in der Pressemitteilung.

Animes spielen schon längere Zeit eine Rolle für das Medienunternehmen. Schon 2011 brachte es beispielsweise „Soul Eater“ und „D.Gray-Man in den Handel. Zudem vermarktete Polyband die Dragonball Z-Filme im Kino und legte diese auch auf DVD auf. Nicht zu vergessen ist außerdem der kürzlich veröffentlichte, inzwischen 20. Pokémon-Film „Du bist dran!“.

Bewertungen: 4.7 / 5. 707