„VFW – VETERANS OF FOREIGN WARS“ – Knallhartes Retro-Action-Kino furs Heimkino | Capelight Pictures | 19.06.2020

VFW – VETERANS OF FOREIGN WARS 2020 Film Kaufen Shop News Kritik Trailer

Wer auf gute und hervorragend gemachte Retro-Action steht, für den gibt es kein Vorbeikommen an „VFW – VETERANS OF FOREIGN WARS“.

VETERANS OF FOREIGN WARS ist eine Organisation der Kriegsveteranen, die ihren Militärdienst in Kriegen und Expeditionen auf fremden Territorien abgeleistet haben. Ob auf Land, Wasser oder Luft, ihre Erfahrungen und Erlebnisse sind prägend.

Joe Begos, der bereits mit „Bliss“ und „Almost Human“ große Erfolge feierte, präsentiert uns mit „VFW – VETERANS OF FOREIGN WARS“ eine hingebungsvolle Hommage an John Carpenter und das Actionkino der Achtzigerjahre. Uns erwartet ein düsteres, kompromissloses und dreckiges Action-Spektakel der alten Schule, das Genre-Altstars wie Stephen Lang, William Sadler, Martin Kove, George Wendt und Fred Williamson vor der Kamera vereint.

VFW – VETERANS OF FOREIGN WARS 2020 Film Kaufen Shop News Kritik Trailer

Inhalt: Fred Parras (Stephen Lang) und seine Kumpels sitzen wie jeden Tag in ihrer Stammkneipe und erzählen über die Früheren Zeiten. Sie sind allesamt Kriegsveteranen. Doch eines Abends stürmt ein junges Mädchen ängstlich in die Bar. Die hat einen Rucksack dabei, der voller Drogen ist. Den hat sie dem Mann geklaut, der für den Tod ihrer Schwester verantwortlich ist. Und natürlich ist dieser ihr auf den Fersen. Es ist der skrupellose Drogenboss Boz mit seinen Männern, der sein Eigentum zurück will und dafür ist ihm jedes Mittel recht. Fred und seine Jungs sind in Alarmbereitschaft, denn nun müssen die Ex-Soldaten ihre Bar und das Mädchen schützen. Und das mit allen Mittel und Waffen, die sie finden können.

„VFW – VETERANS OF FOREIGN WARS“ ist ab 3. Juli 2020 digital verfügbar und ab dem 10. Juli 2020 im Handel auf DVD, Blu-ray und 2-Disc Limited Collector’s Edition im Mediabook (4K Ultra HD + Blu-ray) erhältlich.

© Bilder und Trailer: Capelight Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 660

Schreibe einen Kommentar