Regisseur Denis Villeneuve setzt für „Dune 2020“ zum Sprint an! | Warner Bros. | 04.08.2020

DUNE Der Wüstenplanet FIlm 2020 Artikelbild

Denis Villeneuve ist auf dem Weg zur Zielgeraden und setzt alles daran „Dune 2020“ pünktlich zum Kinostart im Dezember fertig zu stellen.

In einem Interview mit „IndieWire“ erzählte Villeneuve, wie schwierig es ist, „Dune“ fertigzustellen, während er in Montreal und seine Crew in L.A. aufgrund der Pandemie festsitzt. Obwohl sein Film noch nicht mal in den Kinos dieser Welt gestartet ist, plant Villeneuve bereits einen zweiten Teil. Die Krux an der Geschichte. Sein erster Film wird ohne den zweiten nicht vollständig sein. Somit muss sich Villeneuve sputen, seinen ersten Film in die Kinos zu bringen, um grünes Licht für seinen geplanten zweiten Teil zu erhalten. Dies ist in Zeiten der Pandemie ein wirklich sportliches Unterfangen.

https://www.youtube.com/watch?v=JIdV7AWd3ns&feature=emb_logo

Die Geschichte um den Wüstenplanet „Dune“ basiert auf dem Sci-Fi / Fantasy Roman von Frank Herbert, der schon einige Verfilmungen in Film und Serienform erlebte. Dabei schien bisher noch keine dieser Verfilmungen nahe genug an das Buch herangereicht zu haben. Selbst David Lynchs Filmversion aus dem Jahr 1984 nicht. Mit dieser neuen Verfilmung des Stoffes, schickt sich nun einer von derzeit Hollywoods kreativsten Regisseuren, Denis Villeneuve („Blade Runner 2049“, „Arrival“) an, diesem Werk endlich die nötige filmische Tiefe zu verleihen.

In dem Interview verrät er, dass er plante einige Elemente später zu drehen, da er noch nicht wusste, wie sich diese visuell einfügen sollten. Durch den Ausbruch der Pandemie verschoben sich nun etliche Drehs und Arbeiten, dennoch sind sie essentiell, um den Film fertig zu stellen. Denn sonst geht Villeneuves Plan eines Zweiteilers, der noch nicht durchgewunken wurde, nicht auf. Ebenso sagte er, dass es unheimlich schwer sei, über die Entfernung von Montreal nach Los Angeles die Arbeiten weiter zu führen. Da man gewohnt ist, persönlich mit einem Team zu arbeiten. Egal wie widrig die Umstände seien, müsse er sich sputen, den Film fertigzustellen.

Bereits vor einigen Tagen wurden Gerüchte laut, dass jetzt im August ein erster Trailer erscheinen soll. Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden.

Quelle: indiewire.com
© Bilder: Warner Bros. – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 514

Schreibe einen Kommentar