„Robert the Bruce – König von Schottland“ ab heute auf DVD, Blu-ray und 4K UHD | Capelight Pictures | 02.10.2020

Robert the Bruce - König von Schottland 2019 Film Kaufen Shop News Kritik

Mit „Robert the Bruce – König von Schottland“ kommt am heutigen 02. Oktober 2020 ein historischer Film auf DVD, Blu-ray und 4K UHD in den Handel, der unverbindlich an „Braveheart“ anschließt.

Mit „Robert the Bruce – König von Schottland“ schuf Regisseur Richard Gray die imposante und inoffizielle Fortsetzung des Blockbusters „Braveheart“ aus dem Jahr 1995. Angus Macfadyen schlüpft dabei rund 25 Jahre später erneut in die Rolle des Robert the Bruce. Uns erwarten in diesem auf wahren Ereignissen beruhendem Historien-Epos atemberaubende Kämpfe, beeindruckende Bilder und Landschaften und natürlich auch ein mitreißender Score. Neben  Angus Macfadyen sehen wir in weiteren Rollen Anna Hutchison, Zach McGowan, Jared Harris, Patrick Fugit und Emma Kenney.

Inhalt:

Im Jahr 1306 ist der neue König von Schottland Robert the Bruce (Angus Macfadyen). Doch er kann sein Land nicht regieren, denn nach einer vernichtenden Niederlage gegen die englische Armee befindet sich Robert the Bruce auf der Flucht. Ein hohes Kopfgeld wurde auf ihn ausgesetzt. Und so wird er schwer verletzt von denen gejagt, die einst unter seiner Frührung kämpften, ob Soldat oder Adel. Verletzt versteckt er sich im Wald, wo er von einem kleinen Jungen gefunden wird, dessen Vater an der Seite des schottischen Königs im Kampf starb. Morag (Anna Hutchison), die Mutter des Kindes, versteckt Robert und pflegt ihn gesund. Gestärkt und geheilt fasst Robert den Entschluss, ein letztes Mal zum Befreiungsschlag anzusetzen. Ein Kampf, der die Geschichte von Schottland für immer ändern wird.

© Bilder und Trailer: Capelight Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 512

Schreibe einen Kommentar