Siebenminütiger Sneak Peek zu A Star Is Born veröffentlicht | Warner Bros.

A Star Is Born Kinofilm 2018

Viel Beachtung erhielt im vergangenen Jahr der Musikfilm „A Star Is Born“ mit Bradley Cooper und Lady Gaga in den Hauptrollen. Bei den Oscars besteht die Aussicht auf mehrere Auszeichnungen. Vor dem Heimkino-Start, der noch in diesem Monat erfolgt, gibt es jetzt einen siebenminütigen Vorgeschmack.

Am 21. Februar wird „A Star Is Born“ auf Blu-ray, auf DVD und in 4K-Auflösung erscheinen. Vorbestellungen sind unlängst möglich. Warner Bros. spendiert vorab einen Sneak Peek, der die Möglichkeit gibt, die ersten Minuten des Films zu sehen. Ursprüngliche Vorlage ist im Übrigen ein gleichnamiges Werk aus dem Jahre 1937. Ging es allerdings beim Original um die Karriere einer Schauspielerin, so wird hier der Aufstieg einer Sängerin skizziert.

Inhalt: Jackson Maine (Bradley Cooper) ist einer der populärsten Namen der Rockszene. Die besten Jahre mögen zwar hinter ihm liegen, doch mit seinen bekannten Hits füllt er noch immer Konzerthallen. Wo Licht ist, gibt es auch Schatten: Der Star ist alkoholkrank und trotz des Ruhms einsam. Nach einem seiner Auftritte sucht er zufällig eine Bar auf und wird auf die junge Frau Ally (Lady Gaga) aufmerksam. Er ist von ihrem musikalischen Talent begeistert, da sie selbst Lieder schreibt und eine außergewöhnliche Stimme hat.

Die beiden verbringen eine romantische Nacht mit Liedtexten und gemeinsamem Philosophieren auf einem Parkplatz. Anschließend lädt Jackson sie zu einem seiner Konzerte ein, wo er sie auf die Bühne holt. Obwohl sie sich das bislang nie getraut hatte, gelingt ihr eine sensationelle Performance. Das Video zum Auftritt entwickelt sich umgehend zum viralen Hit. Zwischen Ally und Jackson entsteht eine von Leidenschaft geprägte Liebesbeziehung. In rasantem Tempo geht der Stern der jungen Sängerin auf, während Jackson allmählich zu zerbrechen droht.

Bewertungen: 4.6 / 5. 746