Spider-Man: Far From Home mit erstem Trailer für Juli angekündigt | Sony Pictures

Spider Man Far From Home 2019 Kinofilm

Nach dem 2017 erschienen „Spider-Man: Homecoming“ wird es in diesem Jahr Zeit für die Fortsetzung. Am 4. Juli läuft diese unter dem Titel „Spider-Man: Far From Home“ an. Ein erster Trailer ist jetzt dazu online – und lässt noch die eine oder andere Frage offen.

Wie es der Zusatz „Far From Home“ bereits andeutet, verschlägt es Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) ins weit von seiner Heimat entfernte Europa. Auf der Klassenfahrt mit seinem Kumpel Ned (Jacob Batalon), dem nervigen Flash (Tony Revolori), der hübschen wie smarten MJ (Zendaya Coleman) und Lehrer Mr. Harrington (Martin Starr) möchte er seine Superkräfte eigentlich ruhen lassen. Daraus wird jedoch nichts, wie sich schnell herausstellt. Er bekommt Besuch von Nick Fury (Samuel L. Jackson), der alles über seine Identität weiß.

Auf seine Bitte hin soll es Parker mit mehreren Monstern aufnehmen, die aus verschiedenen Elementen bestehen. So treten im Trailer unter anderem Wesen aus Feuer (vermutlich Molten-Man), aus Sand (Sandman) und Wasser (Hydroman) auf. Ob sie die einzigen bleiben, die der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft das Leben schwer machen, lässt der Trailer zunächst offen. Ebenfalls nicht ganz klar ist, welche Rolle ein weiterer Held übernimmt: Plötzlich taucht auch Mysterio (Jake Gyllenhaal) auf. Es scheint, als würde er in „Far From Home“ London vor dem Wassermonster und der Sandgestalt bewahren. In der eigentlichen Erzählung gilt Mysterio allerdings als Widersacher Spider-Mans. Vermutlich sollen die beiden aber gemeinsam kämpfen.

Zur weiteren Besetzung des neuen Action-Streifens gehören Marisa Tomei als Tante May, Cobie Smulders in der Rolle als Agent Maria Hill und Jon Favreau als Happy Hogan. Neu stoßen des Weiteren der deutsche Schauspieler Numan Acar sowie J.B. Smoove hinzu.

Ab 4. Juli 2019 im Kino.

Bewertungen: 4.9 / 5. 858