„SPIDERHEAD“ Netflix dreht wieder mit Chris Hemsworth | Netflix

Thor Review Artikelbild

Chris Hemsworth, Miles Teller und Journee Smollet haben für Netflix neustes Filmprojekt „SPIDERHEAD“ unterschrieben.

„SPIDERHEAD“ – was sich nach einem weiteren Spider-Man Film aus dem Spider-Verse anhört, ist ein neues Film-Projekt des Streamingsenders Netflix. Wie gerade bekannt wurde, haben Chris Hemsworth („Men in Black: International“, „Thor“), Miles Teller („War Dogs“, „Die Bestimmung“) und Journee Smollet („Birds of Prey“) bereits für Netflix neuste Produktion unterschrieben.

Basierend auf George Saunders Kurzgeschichte, spielt „SPIDERHEAD“ in einer nahen, aber dystopischen Zukunft. In dieser wird Sträflingen die Möglichkeit geboten, an Experimenten mit neuen Medikamenten teilzunehmen und damit ihre Haftstrafen zu verkürzen. Dazu werden die Probanden in eine geheime Forschungseinrichtung gebracht und ihnen sogenannte MobiPaks angeschnallt, womit die Ärzte ihnen eine neuartige Droge auf Entfernung verabreichen können. Die Idee dahinter, die Probanden soll sich mit Hilfe dieser experimentellen Medikamente mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzten. Doch die Droge kann noch weitaus mehr. So können die Versuchspersonen unter anderem Freude und Liebe empfinden oder auch sexuell stimuliert werden. Andererseits können die Wissenschaftler diese auch in emotionale Abgründe stürzen. So werden die Versuche immer verstörender und die einzige Hoffnung von diesem Grauen erlöst zu werden ist, „Spiderhead“ auf irgendeine Art zu entfliehen. Für das Drehbuch sind Rhett Reese und Paul Wernick, die Autoren von „Zombieland“ und „Deadpool“ verantwortlich.

Und… was haltet ihr von dem Plot, klingt doch schon mal richtig interessant, oder? Schreibt uns doch gleich in die Kommentare was ihr von „Spiderhead“ haltet und diskutiert mit uns darüber in unserem Forum.

Bewertungen: 4.8 / 5. 716

Schreibe einen Kommentar