Stranger Things: Staffel 3 Trailer online!

Szenenbild Stranger Things: Staffel 3

Bald ist es wieder soweit: Wir kehren mit Mike, Elfi und Co zurück in das kleine Städtchen Hawkins. Nun ist auch der erste Trailer zur dritten Staffel von Stranger Things verfügbar.

Am 4. Juli, dem in den USA groß gefeierten Independence Day, startet auf dem Streamingdienst Netflix die inzwischen dritte Staffel von Stranger Things. Die Handlung setzt dabei ein Jahr nach den Handlungen der zweiten Staffel im Sommer von 1985 an. Neben den alt bekannten Charakteren wie Dustin, Will, Mike, Lucas und Eleven sind auch neue Charaktere wie Robin dabei. Zusammen arbeitet Robin mit Steve im Eisladen der neu eröffneten Mall. Von ihrem Job und dem Alltag ist sie mehr als gelangweilt, doch das ändert ich mit der Aufdeckung der mysteriösen Ereignisse rund um die Stadt.

https://www.youtube.com/watch?v=HA5yeVVGC30

Neben Eiscreme, Schwimmen im Freibad und der neuen Mall geht es in Stranger Things aber natürlich nicht nur heiter zu. Der Trailer wird dabei atmosphärisch von dem Song „Baba O’Riley“ der Band The Who unterlegt. Bekannt dürfte der Song vielen aufgrund der Titelmelodie von CSI: New York sein.
Außerdem enthüllt man hier auch schon die ersten Monster, auf die wir uns im Laufe der Staffel freuen dürfen. Im Schnelldurchlauf werden gegen Ende des Trailers auch schon verschiedenste Szenen angeteasert. So wird unter anderem eine Szene mit Ratten gezeigt, welche womöglich zur zweiten Folge mit dem Titel „Ratten“ gehören könnte.

„Wir sind keine Kinder mehr“

Aber auch abseits der Monster scheinen die von Fans geliebten Charaktere mit etwas zu kämpfen zu haben. Mit dem älter werden.
Im Trailer fällt hierzu auch der Satz „Wir sind keine Kinder mehr. Ich meine, was glaubt ihr, dass wir den ganzen Tag in meinem Keller hocken und für den Rest unseres Lebens Spiele spielen?“.

Man darf also durchaus gespannt bleiben, was uns in der dritten Staffel erwarten wird. Zu sehen ist „Stranger Things: Staffel 3“ ab dem 4. Juli bei Netflix.

Bewertungen: 4.8 / 5. 823

Schreibe einen Kommentar