Studiocanal Veröffentlichungen Juli 2019

Neuveröffentlichungen Juli 2019 Studiocanal Artikelbild

Der Juli wir bei Studiocanal abwechslungsreich. Ob Thriller, Action oder Krimi, wie „Adel verpflichtet“, das Biopic „The Doors“ und vieles mehr, das alles erwartet und im Juli für unser Heimkino. Steelbook-Sammler können sich ganz besonders freuen, denn auf für sie ist im Juli was dabei.

Adel verpflichtet

(Kind Hearts and Coronets)

Adelverpflichtet BD News CoverUK 1949 | FSK: ab 16 Jahre | VÖ: 11.07.2019

Darsteller: Sir Alec Guinness, Dennis Price, Valerie Hobson

Regie: Robert Hamer

Lauflänge: ca. 106 Minuten

Medium: DVD, Blu-ray

Inhalt: Louis (Dennis Price) ist Verkäufer. Eigentlich bräuchte er nicht arbeiten, denn er besitzt aristokratische Wurzeln. Seine Mutter (Audrey Fildes) heiratete einst nicht standesgemäß. Sein Vater ist ein italienischer Opernsänger, was seine italienische Familie zum Anlass nahm, sie zu verstoßen. Doch Louis will Rache und zudem Herzog werden. Dazu muss er nur alle acht Thronanwärter beseitigen. Und diese Angelegenheit wird sehr blutig.


Eine Perfekte Waffe

EineperfekteWaffe BD News Cover(The Perfect Weapon)

USA 1991 | FSK: ab 16 Jahre | VÖ: 11.07.2019

Darsteller: Jeff Speakman, James Hong, Mariska Hargitay

Regie: Mark DiSalle

Lauflänge: ca. 85 Minuten

Medium: DVD, Blu-ray

Inhalt: Jeff Sanders (Jeff Speakman) ist Meister des Kenpo-Karate und kehrt nach langem Training nach Los Angeles zurück, um dem Hilferuf seines Mentors (Mako) zu folgen. Sein Mentor wird von der koreanischen Mafia bedroht. Er soll in seinem Laden Drogen lagern. Als Jeff in der Stadt endlich eintrifft, ist sein Mentor schon tot. Jeff sind auf Rache, auch, wenn er das Gesetzt außer Acht lassen muss, um die Mitglieder der „goldenen Fäuste“ zur Strecke zu bringen.


AMERICAN GODS Staffel 2 COLLECTOR’S EDITION

AmericanGods2 BD News CoverUSA 2019 | FSK: ab 16 Jahre | VÖ: 11.07.2019

Darsteller: Ricky Whittle, Ian McShane, Emily Browning, Pablo Schreiber, Peter Stormare, Crispin Glover

Regie: Jesse Alexander, Chris Byrne

Lauflänge: ca. 474 Minuten

Medium: DVD, Blu-ray

Inhalt: Mr. World (Crispin Clover) hat nur noch eins im Sinn: Rache! Shadow (Ricky Whittle) dagegen wechselt nun endgültig auf die Seite von Wednesday (Ian McShane), der nur eins will: Die alten Götter von seinem Feldzug überzeugen. Doch was, wenn in dieser mysteriösen Welt der lebendigen Götter die Hingabe und der Glaube schreckliche Opfer verlangen?

 


HARD POWER

HardPowder BD news CoverUK / Norwegen / USA | FSK: ab 16. Jahre | VÖ: 11.07.2019

Darsteller: Liam Neeson, Laura Dern, Emmy Rossum

Regie: Hans-Petter Moland

Lauflänge: ca. 119 Minuten

Medium: DVD, Blu-ray, 4K UHD, Limited Steelbook Blu-ray, Limited Steelbook UHD

Inhalt: Kehoe bietet alles, was ein Ski- und Schneeliebhaber mag. Glitzernder Schnee, gigantische Skipisten, und das alles mitten in den Rocky Mountains. Nels Coxman (Liam Neeson) ist dort Schneepflugfahrer und führt mit seiner Frau und seinem Sohn ein behagliches Leben. Allerdings lässt sich sein Sohn mit dem Drogenboss Viking ein, und das nimmt kein gutes Ende. Dieser gibt den Befehl zur Ermordung des Jungen. Nels, der bis dahin ein umgänglicher Mensch war, ist rasend vor Wut und legt sich mit dem mächtigen Kartell an. Obwohl er bis dahin über Mord und Totschlag nur aus Büchern Bescheid wusste, hält ihn das nicht davon ab, das Skigebiet in ein leuchtendes Rot zu färben und Rache zu üben.


DER KANDIDAT

Der Kandidat BD News CoverDeutschland 1980 | FSK: ab 6 Jahre | VÖ: 25.07.2019

Darsteller: Wolf Biermann, Edmund Stoiber, Franz Josef Strauß

Regie: Stefan Aust, Alexander Kluge, Volker Schlöndorff, Alexander von Eschwege

Lauflänge: ca. 134 Minuten

Inhalt: Vier Regisseure betrachten aus unterschiedlichen Blickwinkeln die gesellschaftliche Situation in Deutschland. Sie zeichnen dabei ein einzigartiges Porträt der Bundesregierung während der Bundestagswahlen 1980.


THE DOORS

TheDoors BD News CoverUSA 1991 | FSK: ab 16 Jahre | VÖ: 25.07.219

Darsteller: Val Kilmer, Kyle MacLachlan, Kevin Dillon, Frank Whaley

Regie: Oliver Stone

Lauflänge: ca. 141 Minuten

Medium: DVD, Blu-ray, Limited Steelbook Blu-ray, Limited Steelbook UHD

Inhalt: Jim Morrison war für viele eine Ikone und für andere die Ausgeburt des Teufels. Der Frontmann der Gruppe The Doors, gespielt von Val Kilmer, war ein Ausnahmekünstler. Er leistete Widerstand gegen die Staatsgewalt, nahm Drogen und war in unzähligen Skandalen verwickelt. Sex, Drogen und Alkohol, das war sein selbstzerstörerisches Leben, geprägt von der Sehnsucht nach dem Tod. Seine Musik ist sein vermächtnis, was auch heute noch Generationen prägt.


Messer im Kopf

MesserimKopf BD News CoverDeutschland 1978 | FSK: ab 16 Jahre | VÖ: 25.07.2019

Darsteller: Bruno Ganz, Angela Winkler, Hein Hoenig

Regie: Reinhard Hauff

Medium: DVD, Blu-ray

Inhalt: Als Berthold Hoffmann (Bruno Ganz) bei einem Polizeieinsatz in einem Jugendzentrum angeschossen wird, hat das verheerende Folgen. Der 35-Jährige erwacht nach langer Bewusstlosigkeit ohne Erinnerung und Sprache. Und es stellt sich die Frage – Wer ist dieser Mann. Seine Freunde behaupten, er wäre ein weltgewandter in einem Forschungslabor arbeitender Biogenetiker. Doch die Polizei erklärt der Presse, es würde sich bei diesem Mann um einen Terroristen handeln, der sich nur eine raffinierte Tarnung ausgedacht hat. Wer hat Recht?

Bewertungen: 4.9 / 5. 648

Eine Meinung zu “Studiocanal Veröffentlichungen Juli 2019

  1. CineMatze sagt:

    Hier könnte Hard Powder irgendwann zur Sammlung stoßen. Das Steelbook zum Film war bereits vorbestellt, das wenig gelungene Artwork führte jedoch zu einer Stornierung.

Schreibe einen Kommentar