The Boys Presents: Diabolical Staffel 1 – Streaming Review | Amazon Original

The Boys Presents: Diabolical Staffel 1 – Streaming Review Serie 2022 Artikelbild

Seit kurzem kann man die Serie „The Boys Presents: Diabolical: Staffel 1“ auf Amazon Prime sehen und wir haben das Review dazu:

„The Boys“ gehört zu den ganz großen Serien auf Amazon Prime. Von Kritikern gefeiert und von Fans geliebt, erreicht die Serie nicht nur medialen Hype, sondern auch riesige Klickzahlen. Und wenn eine Serie erfolgreich ist, dann kommen auch schnell Spin offs, so auch bei „The Boys“. Doch bei Diabolical handelt es sich nicht um ein einfaches Spin off, sondern hier ist Zeichentrick angesagt. Die Frage ist nur, lohnt sich das Ganze überhaupt? Kann so ein großer Stilbruch mit der Hauptserie mithalten? Wir haben „Diabolical“ für euch getestet und können es euch ganz genau sagen.

The Boys Presents: Diabolical Staffel 1 – Streaming Review Serie 2022 Szenenbild

Worum geht’s?

In 8 Folgen wird jeweils die Welt von „The Boys“ erweitert. Man sieht eigenständige Storylines und trifft auf viele alte Bekannte aus der Hauptserie aus einem total anderen Blickwickel.

Eindruck:

Wie bereits erwähnt, die erste Staffel besteht aus 8 Folgen. Jede Folge dauert 13-14 Minuten, wobei knapp 3 Minuten Abspann sind. Jede Folge steht für sich. Groß Hintergrund zur Serie braucht man nicht, auch wenn Charaktere von „The Boys“ auftauchen und es natürlich auch Insider gibt, sind die Folgen sehr einfach zu verstehen und erinnern auf ihre Art an Cartoons von damals. Vom Zeichentrick sollte man sich aber nicht täuschen lassen. „Diabolical“ ist nichts für Kinder. Hier bekommt man ein ultrabrutales Gorefest geboten. Es grenzt schon an ein Wunder, dass der Fernseher nicht anfängt zu tropfen. Was hier an einem Bodycount hingelegt wird, da können nur wenige Titel mithalten.

The Boys Presents: Diabolical Staffel 1 – Streaming Review Serie 2022 Szenenbild

Gleichzeitig ist die Gewalt auch so überspitzt und Cartoonhaftig dargestellt, dass man die Serie zu keiner Sekunde ernst nehmen kann und alles irre komisch wirkt. Und natürlich auch aufgrund der charmanten überspitzten Charaktere auch wirklich für gute Laune sorgt. Ich muss aber sagen, manchmal schießt man auch leicht übers Ziel hinaus und es wird grenzwertig. Wie z.B. eine Folge, wo es um sprechenden Kot geht, auch wenn Awkwafina in der Folge als Synchronsprecherin gewohnt souverän war.

Allgemein kriegt man in Sachen Synchronsprecher jede Menge Klasse geboten. Nicht nur Originaldarsteller wie Anthony Star oder Elizabeth Shue. Auch Leute wie: Kevin Smith, Simon Pegg, Seth Rogan, Andy Samberg oder Christian Slater sind mit an Bord und passen, was ihre Charaktere angeht, wirklich wie Faust aufs Auge. Man merkt auch bei den Sprechern, dass alle mit viel Spaß dabei sind und hier richtig schön die Sau rauslassen.

The Boys Presents: Diabolical Staffel 1 – Streaming Review Serie 2022 Szenenbild

Die Folgen selbst sind allesamt sehr hochwertig gezeichnet und auch auf ihre durchgeknallte Art extrem unterhaltsam. Ich kann nicht sagen, welche Episode schlechter oder besser ist. Jede Folge macht Spaß. Gleichzeitig fühlen sich auch alle Folgen, auch wenn nicht immer Charaktere aus der Hauptserie dabei sind, wie „The Boys“ an. Man lässt auf der einen Seite komplett die Sau raus und auf der anderen Seite bleibt man „The Boys“ treu.

Fazit:

Mit der ersten Staffel von „The Boys Presents: Diabolical“ bekommt man eine tolle und absolut durchgeknallte Erweiterung zur „The Boys“ Welt. Für Fans der Serie ist „Diabolical“ klar ein Muss und tierisch unterhaltsam. Wer auf durchgeknallte Cartoons steht, sollte der Serie auch einen Blick gönnen, zumal die kurze Laufzeit wirklich perfekt ist, für einen kleinen Unterhaltungssnack. Wer aber mit überspitzter Gewalt nichts anfangen kann, der sollte der Serie aus dem Weg gehen. Wir von Filme.de wünschen uns aber direkt weitere Folgen.

Hier erhältlich:

  • The Boys Presents: Diabolical: Staffel 1

(Pierre Schulte)
© Bilder und Trailer: Amazon Original – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 568

Schreibe einen Kommentar