THE QUAKE – DAS GROSSE BEBEN | Universum Film

the Quake News Artikelbild

Krimis Made in Skandinavien stehen ja hoch im Kurs, doch wie sieht es mit Katastrophen-Filmen aus? Folgt nun auf die Todeswelle das Jahrhundertbeben?

Mit „THE QUAKE – DAS GROSSE BEBEN“ erwartet uns nun der Nachfolger des skandinavischen Überraschungshits „THE WAVE – DIE TODESWELLE“. Nach dem Überleben eines Tsunami muss sich nun der versierte Geologe mit seiner Familie gegen ein Erdbeben behaupten. Regisseur John Andreas Anderson hat sich eine spannende Geschichte ausgedacht und umgesetzt. Dabei unterstützen ihn in ihren Rollen überzeugend Kristoffer Joner, Edith Haagenrud-Sande, Ane Dahl Torp, Jonas Hoff Oftebro und viele mehr.

Inhalt: Kristian ist Geologe und seine Familie lebt nun in Oslo, der Hauptstadt von Norwegen. Das Erlebte vor ihrem Umzug dahin sitzt noch tief, denn sie entkamen nur knapp einer Naturkatastrophe, als eine Tsunami-Welle Geirangerfjord traf. Damals lebten sie da. Doch das Leben in Oslo ist nicht so ruhig wie gedacht. Kristian ist beunruhigt, denn vor einiger Zeit stürzte ein Verkehrstunnel ein und dabei kam ein Freund und Kollege ums Leben. Als Geologe weiß Kristian, dass bereits 1904 die Stadt von einem Erdbeben heimgesucht und beinahe vollständig zerstört wurde. Deshalb recherchiert er und ist fest davon überzeugt, dass das nächste Erdbeben schon vor der Tür steht. Doch es glaubt ihm keiner. Erst als es fast schon zu spät ist, stellt sich heraus, dass seine Recherchen und Theorien richtig waren. Nun beginnt der Wettlauf gegen die Zeit, denn Kristian muss seine Familie in Sicherheit bringen.

Am 22. November 2019 kommt „THE QUAKE – DAS GROSSE BEBEN“ in den Handel auf DVD und Blu-ray.

Blu-ray

DVD

Bewertungen: 4.9 / 5. 838

Schreibe einen Kommentar