Tom Hanks neuster Film „Greyhound“ kommt im Juli auf Apple TV+ | Apple TV | 12.06.2020

Greyhound Film 2020 Tom Hanks Artiekelbild

Apple kündigte nun an, dass Tom Hanks Marine-Drama „Greyhound“ im Juli auf Apple TV+ startet.

Tom Hanks zuletzt gedrehtes Marine-Drama „Greyhound“, welches im zweiten Weltkrieg spielt, wird im Juli seinen Weg direkt zu Apple TV+ finden. Unter der Regie von Aaron Schneider, der mit Tom Hanks zusammen auch das Drehbuch verfasste, entstand ein Film, der auf dem Roman „The Ship“ von C.S. Forester basiert. Der Film begleitet dabei den US Navy Commander Ernest Krause, während der Schlacht im Atlantik im Jahr 1942, nachdem die USA offiziell in den zweiten Weltkrieg eingestiegen sind.

Laut TheWrap, sollte der Film seinen offiziellen Kinostart im Mai haben und von Sony veröffentlicht werden. Aufgrund der aktuellen Situation wurde der Kinostart auf unbekannt verschoben. Stattdessen geht „Greyhound“ nun direkt in das Portfolio von Apple TV+ über, die für 70 Million US Dollar die Streaming-Rechte für die kommenden Jahre erworben haben.

Da sich jeder größere Film aufgrund der Pandemie verzögert, ist die Wahl der Streamingdienste die einzige Möglichkeit, finanzieller Einbußen aus dem Weg zu gehen, denn ein fertiger Film sollte auch recht zügig seine Kosten wieder einspielen. Wann und ob „Greyhound“ auch dem deutschen Apple TV+ Zuschauer zur Verfügung stehen wird, ist indes noch nicht bekannt.

Inhalt: Ein internationaler Konvoi aus 37 alliierten Schiffen überquert kurz nachdem die Vereinigten Staaten in den zweiten Weltkrieg eintraten den Nordatlantik. Sie werden von Commander Ernest Krause (Tom Hanks) angeführt, während sie von deutschen U-Booten verfolgt werden. Krause hat das Kommando über den Zerstörer USS Keeling, de auch Greyhound genannt wird. Aber im Gegensatz zu den typischen Helden muss der seine Selbstzweifel und persönlichen Dämonen besiegen, um ein guter Anführer zu sein.

Quelle: thewrap.com
© Bilder & Trailer: Sony Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 933

3 Meinungen zu “Tom Hanks neuster Film „Greyhound“ kommt im Juli auf Apple TV+ | Apple TV | 12.06.2020

  1. elkejaehnichen@live.de sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren, wann kommt der Film auf einem anderen Sender?

  2. oxonia sagt:

    Der Film wird vorerst auf keinem anderen Sender zu sehen sein, da Apple TV+ sich die Rechte exklusiv gesichert hat.

Schreibe einen Kommentar