Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe verzaubert die Kinobesucher ab November | Little Dream Entertainment

Unsere Lehrerin die Weihnachtshexe Film 2019

Auch wenn es gerade noch nicht die Zeit ist, um an das Fest der Liebe zu denken: Einen kleinen Ausblick gibt es trotzdem vorab. Ab dem 7. November landet hierzulande ein italienisches Weihnachtsmärchen in den Lichtspielhäusern, das Unterhaltung für die ganze Familie garantiert.

Wenn es um Weihnachten geht, dann führt kein Weg an dem betagten Mann mit dem roten Mantel und dem weißen Rauschebart vorbei. Bekanntermaßen ist er es, der die Geschenke bringt und am Heiligabend alle Hände voll zu tun hat – das weiß jedes noch so kleine Kind. Doch wer den Blick etwas weiter gen Süden richtet, begegnet Befana. In Italien bekommen die Kleinen noch etwas später, am 6. Januar auch von der Weihnachtshexe Besuch. Und dabei hat sie es denkbar einfach, denn mit ihrem Besen fliegt sie zügig von einem Haus zum nächsten und ist nicht auf das Rentiergespann angewiesen wie Knecht Ruprecht.

Unsere Lehrerin die Weihnachtshexe Film 2019_1

Ihr wurde mit „Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe“ ein modernes Märchen gewidmet, das in seinem Heimatland schon im vergangenen Jahr für Begeisterung sorgte. Mehr als eine Million Besucher lockte die Komödie in die Kinos und in diesem Jahr kommt der Film nach Deutschland. Der Protagonistin leiht eine bekannte Person des öffentlichen Lebens die Stimme: Nachrichtenfrau Judith Rakers wird die Synchronsprecherin von Befana sein und sich damit einen lange gehegten Wunsch erfüllen.

Inhalt: Paola (Paola Cortellesi) hütet ein Geheimnis. In ihrem gewöhnlichen Alltag arbeitet sie als Lehrerin an einer Grundschule. Wenn aber die Weihnachtszeit näher rückt und es Nacht wird, verwandelt sie sich in Befana. Bislang schien niemand von diesem Doppelleben zu wissen, doch kurz vor dem Dreikönigsfest am 6. Januar lässt sie der Spielzeughersteller Mr. Johnny (Stefano Fresi) entführen. Der Grund dafür ist, dass sie ihn vor 20 Jahren vergessen hat, als er selbst noch klein war. Jetzt will Mr. Johnny Rache für seine ruinierte Kindheit. Doch sein Plan bekommt Risse, denn sechs ihrer Schüler stoßen hinter das Geheimnis von Paola und sind dem Entführer auf den Fersen. Sie stürzen sich in ein Abenteuer, um ihre Lehrerin und das Fest zu retten.

Bewertungen: 4.7 / 5. 676

Eine Meinung zu “Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe verzaubert die Kinobesucher ab November | Little Dream Entertainment

Schreibe einen Kommentar