Catwoman: Hunted – Blu-ray Review | Warner Bros.

Catwoman: Hunted – Blu-ray Review Artikelbild Serie 2022

Im März kam der Film „Catwoman: Hunted “ auf 4K UHD, Blu-ray und digital in den Handel und wir haben das Review dazu:

Catwoman gehört zu den beliebtesten und bekanntesten weiblichen Comicfiguren aller Zeiten. Erst als Bösewicht gedacht, eroberte sie mehr und mehr die Herzen der Fans und wurde im Verlauf der Zeit zur Antiheldin mit eigenen Comics. Nun widmet DC Animations ihr ihren eigenen Zeichentrickfilm. Doch kann sie diesmal ohne Batman bestehen? Wir haben ihr Soloabenteuer für euch getestet und können es euch ganz genau sagen.

Story:

Meisterdiebin Selena Kyle aka Catwoman kann Diamanten nicht widerstehen, und beschließt wertvolle Juwelen zu stehen. Dummerweise legt sie sich bei dem Diebstahl mit mächtigen Verbrechern rund um Black Mask an. Nicht nur von ihm gejagt, sondern auch mit Interpol und Batwoman im Genick, wird das Ganze zu einem wilden Abenteuer.

Catwoman: Hunted – Blu-ray Review Szenenbild Serie 2022

Eindruck:

Ich bin zwar ein große DC Animations Fan, aber ich muss gestehen, ich bin mit recht niedrigen Erwartungen an den Film rangegangen. Dies liegt daran, dass ich zwar unzählige Batman Comics zu Hause habe, aber was Catwomans Solo Comics angeht, haben die mich nie wirklich dafür interessiert. Dazu soll dieser Film auch in Verbindung zur Hitserie „Young Justice“ stehen. Die ersten beiden Staffeln von „Young Justice“ fand ich zwar genial, aber mit der dritten Staffel lies die Qualität leider so nach, dass mich Staffel 4 gar nicht interessiert hat.

Nun aber zu „Catwoman: Hunted“, wobei meine Erwartungen eher niedrig waren. Aber ich muss sagen, ich habe mich bei dem Film köstlich amüsiert. Ohne Frage ist der Film eine große Catwoman Show. Ihre arrogante und überhebliche Art ist eine Mischung aus anstrengend und witzig. Anstrengend, wenn sie alleine zu sehen ist und durch die Gegend tänzelt, witzig, wenn sie anderen Charakteren fleißig Sprüche reinwürgt und sie damit in den Wahnsinn treibt. Vor allem ist hier dann das Zusammenspiel mit Batwoman sehr witzig und vor allem auch, wie diese dann eine die Krise bekommt. Inhaltlich ist der Film sehr einfach gestrickt und ist in erster Linie ein Heist Film, also sprich es dreht sich um den Diebstahl sowie eine großangelegte Flucht mit jeder Menge Action.

Catwoman: Hunted – Blu-ray Review Szenenbild Serie 2022

Verdammt viel Action! Die CGI bei der Verfolgungsjagd im ersten Drittel sieht jedoch nicht so schön aus. Wenn man aber auf gezeichnete Action setzt, die ist wie gewohnt bei DC Animations sehr klasse dargestellt. Die Action ist dazu extrem abwechslungsreich. Neben verschiedenen Verfolgungsjagden, gibt es auch jede Menge Kampfszenen. Diese sind auch sehr abwechslungsreich gestaltet und sehr cool anzuschauen. Viele Charaktere tauchen auch hier auf, auch wenn nicht gerade die Nr. 1 Garde von DC mitspielt, gibt es doch viele bekannte Gesichter und tatsächlich schafft man es, nie überladen zu sein. Alles harmoniert gut miteinander.

Okay, was vielleicht eher störend ist, ist der Jazz lastige Score. Dieser war für mich persönlich als Heavy Metal Fan irgendwie unpassend und dadurch anstrengend bei den jeweiligen Szenen. Zum Glück wird der Jazz Score im Verlauf immer weniger und man kann sich mehr auf die tolle Action konzentrieren. Es ist dabei sehr erfrischend, dass man hier im Allgemeinen auf die üblichen DC Figuren verzichtet hat. Dadurch wirkte der Film mal komplett anders und, wie bereits erwähnt, sehr Frisch. Das Ende ist angenehm rund und man kann ihn sich sehr gut anschauen, ohne „Young Justice“ vorher gesehen haben zu müssen. Ich habe so direkt keine Hinweise zur Serie entdecken können. Doch fehlt mir hier vielleicht auch die Staffel 4 von „Young Justice“.

Catwoman: Hunted – Blu-ray Review Szenenbild Serie 2022

Bild:

Das Bild ist sehr gut. Die Farben sind sehr kräftig und auch wenn der Film meist Nachts spielt, bleibt das Bild durchgängig sauber, ohne irgendwelches Filmkorn, ohne Grieseln oder Rauschen. Die Schärfe ist auf sehr hohem Niveau, mit einem hohen Grad an Details.

Ton:

Der englische Ton liegt in DTS HD 5.1. vor. Der deutsche Ton dagegen nur in Dolby Digital 5.1. In Sachen Kraft und Bässe sind beide Tonspuren auf gleich hohem und damit sehr gutem Niveau. Der englische Ton ist jedoch etwas klarer und detaillierter im Raumklang, wodurch man definitiv qualitative Unterschiede vernehmen kann, auch wenn der deutsche Ton an sich auf einem ganz guten Level ist.

Catwoman: Hunted – Blu-ray Review Szenenbild Serie 2022

Extras:

  • Catwoman: Die Femme Fatale der Katzen
  • Die Jägerin wird zur Gejagten

Das Bonusmaterial ist komplett in HD, okay manch kurzes Interview und einige Einspieler aus älter Zeit liegen in SD im 4:3 Format vor, was aber nie störend ist. Insgesamt dauern die Extras ca. 1h und sind sehr interessant. Ein Feature handelt um den Film, im Vergleich zum Comic und das andere Feature ein allgemeines Feature über die Geschichte der Catwoman im Laufe der Zeit. Beide Features sind richtig klasse gemacht und vor allem auch für jeden Comicfan sehr zu empfehlen.

Fazit:

„Catwoman: Hunted“ ist zwar nicht der beste DC Animations Film, bietet aber dank jeder Menge Action einen sehr hohen Unterhaltungswert und steht gleichzeitig gut für sich allein, sodass man keine weiteren Titel in Sachen DC vorab schauen müsste. Die Helden und Bösewichter der zweiten Reihe fügen sich klasse ein und die 79 Minuten Laufzeit vergehen wie im Flug. Ein toller unterhaltsamer NoBrainer Film für Leute, die auch mal Comicfiguren abseits der üblichen Standardhelden sehen möchten.

Hier erhältlich:

  • Catwoman: Hunted (4K UHD)
  • Catwoman: Hunted (Blu-ray)
  • Catwoman: Hunted (Digital)

(Pierre Schulte)
© Bilder und Trailer: Warner Bros. – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 561

Schreibe einen Kommentar