„Death of Me“ mit Empfehlung von Filme.de auf DVD und Blu-ray erhältlich | Tiberius Film | 13.11.2020

death of me film 2020

Mit dem Prädikat „Filme.de empfiehlt“ ist der Horror-Thriller „Death of Me“ auf Blu-ray und DVD im Handel verfügbar.

Romantischer Traumurlaub in Thailand? So mag die Reise der beiden Protagonisten im Film „Death of Me“ vielleicht angefangen haben – sie nimmt jedoch eine grauenvolle Wendung und kehrt sich in das absolute Gegenteil um. Plötzlich sehen sie sich inmitten eines scheinbar nicht enden wollenden Albtraums gefangen. Die Macher verstehen ihr Handwerk zweifelsohne. Regisseur Darren Lynn Bousman brachte in der Vergangenheit drei Teile der „Saw“-Reihe auf die Leinwand. Zudem übernahm er das Zepter bei „Tales of Halloween“. Die Produzenten sind außerdem bekannt für Schocker wie „47 Meters Down“.

Seit Anfang dieses Monats ist „Death of Me“ nun für die Heimkinos verfügbar. Interessenten dürfen zwischen DVD und Blu-ray wählen. Als Bonusmaterial erwartet sie das Making-of sowie der Trailer, der auch am Ende dieses Artikels noch einmal auf den Thriller einstimmt. Beworben wird der Film unter anderem mit einem Cover, auf dem die Empfehlung von Filme.de hinterlegt ist.

Inhalt

Es sollte ein traumhafter Liebesurlaub im Paradies werden: Christine (Maggie Q) und Neil (Luke Hemsworth) genießen ihre Zeit in Thailand. Die entspannte Auszeit endet jäh nach einem Abend, an den sich das Paar nicht mehr erinnern kann. Sie wachen in ihrem Hotel auf und das einzige, was ihnen helfen kann, ist ein Video auf Neils Kamera. Doch was sie dort sehen, schockiert sie auf das Äußerste – und lässt sie die Welt nicht mehr verstehen. Die Aufnahmen zeigen, wie Neil seine Partnerin vergewaltigt, dann tötet und schließlich vergräbt.

Das ist doch nicht möglich, denn Christine lebt. Schreckliche Visionen entführen die beiden in einen furchtbaren Albtraum, für den offenbar ein diabolisches Ritual verantwortlich ist. Ein Entkommen scheint die einzige Lösung, die aber ein Taifun verhindert. Die nächste Fähre geht zudem erst in 24 Stunden und dafür benötigen sie ihre Pässe, die obendrein verschwunden sind. Neil und Christine bleibt nichts anderes übrig: Sie müssen sich den Ereignissen des vergangenen Abends stellen.

© Bilder und Trailer: Tiberius Film / Sony Pictures Home Entertainment – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 822