Die Blu-ray zu „Spione Undercover“ scheint fehlerhaft zu sein, doch es betrifft nicht alle Player! | 20th Century Studio | 26.05.2020

Spione Undercover [Blu-ray] Blu-ray DVD Release Film 2020 Artikelbild

Die Blu-ray zu „Spione Undercover“ scheint fehlerhaft zu sein, doch es betrifft nicht alle Player!

Im Internet mehren sich die Stimmen, die ein fehlerhaftes Menü bei der Blu-ray „Spione Undercover“ monieren. Wir haben uns die aktuelle Veröffentlichung nun ebenfalls angesehen und unsere Redakteure können den Fehler bestätigen. Dabei ist aber aufgefallen, dass es hauptsächlich nur Blu-ray Player der Firma Sony betrifft.

Legt man die Disc ein, so erscheint das 20th Century Fox Logo, die rechtlichen Hinweise, dann startet das Menü, im Hintergrund laufen Szenen aus dem Film in Dauerschleife, unterhalb befindet sich ein schwarzer Balken, in dem das Menü ersichtlich sein sollte, sowie die eingeblendeten Kästchen, welche nach oben aufploppen und die Menüinhalte zeigen sollten. Dies ist auf Blu-ray Playern der Marke Sony nicht ersichtlich.

Bei Tests mit der gleichen Disc auf anderen Blu-ray Playern der Marken Panasonic, LG und der XBox konnte der Fehler wiederum nicht nachgestellt werden, dort lief die Disc einwandfrei.

Getestet wurde dies mit folgenden Geräten:

  • Sony UBP-X700 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player – Disc läuft fehlerhaft
  • Panasonic DMP-BDT570EG Blu-ray Player – Disc läuft einwandfrei
  • LG BP630S 3D Blu-ray Player – Disc läuft einwandrei
  • Microsoft Xbox One S – Disc läuft einwandfrei

Alle Player haben, sofern verfügbar die aktuellste Firmware installiert.

Es stellt sich nun die Frage, ob die Disc fehlerhaft gemastert wurde oder ob dies speziell ein Problem von Blu-ray Playern der Firma Sony ist, das eventuell mit einem Firmware Update behoben werden kann.

Bisher äußerte sich 20th Century Studio noch nicht zu dem Thema, eine Stellungnahme erwarten wir aber in den nächsten Tagen.

Inhalt: Lance Sterling ist ein Super-Spion und wird überall gefeiert. Er ist cool, sehr charmant und hat eine Lässigkeit, um die man ihn beneiden kann. Geschickt und zuverlässig erfüllt er jeden Auftrag. Walter Beckett (Tom Holland) ist Wissenschaftler und das genaue Gegenteil von Lance. Doch was Walter an Sozialkompetenz fehlt. Macht er mit seinem wissenschaftlichen Genie wieder wett. Und so ergänzen sich eigentlich die beiden, den Lance nutzt die Gadgets von Walter auf seinen Missionen. Doch bei einer Erfindung geschieht etwas Unvorhergesehenes und so müssen die beiden plötzlich lernen, als Team zu funktionieren, da sonst die Welt in Gefahr gerät.

© Bilder und Trailer: 20th Century Studios – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 932

2 Meinungen zu “Die Blu-ray zu „Spione Undercover“ scheint fehlerhaft zu sein, doch es betrifft nicht alle Player! | 20th Century Studio | 26.05.2020

Schreibe einen Kommentar