„Doggy Style“: Der etwas andere Hundefilm startet diese Woche im Kino | Universal Pictures

doggy style film 2023

Die Komödie „Doggy Style“ ist eine Parodie auf Hundefilme und erzählt von einem Vierbeiner, der sich an seinem Herrchen rächen will. Am Donnerstag erscheint der Streifen in den Kinos.

Pünktlich am letzten Tag im August kommt ein unterhaltsamer Film in die Kinos, in dem die Hauptdarsteller auf vier Beinen unterwegs sind. „Doggy Style“ lautet der zweideutige Name der Komödie, für die Josh Greenbaum als Regisseur verantwortlich zeichnet. Er hat in der Vergangenheit zahlreiche Kurzfilme auf den Weg gebracht, aber mit „The Short Game“, „Becoming Bond“ und „Barb and Star go to Vista del Mar“ auch schon drei Spielfilme realisiert.

„Doggy Style“ ist sein vierter, wobei der Streifen seinem anzüglichen Titel durchaus gerecht wird. Immerhin bekam er in den USA ein „R-Rating“ verliehen und damit keine Jugendfreigabe. Das Drehbuch schrieb Dan Perrault, der insbesondere als Autor der Netflix-Serie „American Vandal“ bekannt wurde. Den Vierbeinern verleihen die Schauspieler Jamie Foxx, Will Ferrell, Randall Park und Isla Fisher ihren Stimmen.

Inhalt: Reggie (Originalstimme: Will Ferrell) liebt sein Herrchen über alles. Das würde er sicherlich nicht tun, wenn er etwas weniger naiv wäre. Sein Lieblingsspiel ist das, wo ihn Doug (Will Forte) irgendwo im Nirgendwo zurücklässt und er sich wieder nach Hause zurückfinden soll. Zum Glück lässt ihn Doug eines Tages in der Stadt zurück, denn dort begegnet Reggie dem Boston Terrier Bug (Originalstimme: Jamie Foxx), der ihm die Augen öffnet.

Von wegen bester Freund auf vier Pfoten: Bug macht Reggie klar, dass er seinem Herrchen lästig ist und er jeden Versuch unternimmt, um ihn loszuwerden. Die Wahrheit tut weh, aber der Border Terrier beginnt sich mit seiner neuen Situation als Streuner abzufinden. Leichter wird es für ihn, indem er neue Freunde kennenlernt, zu denen neben Bug auch die australische Schäferhündin Maggie (Originalstimme: Isla Fisher) und die Therapie-Dogge Hunter (Originalstimme: Randal Park) gehören. Zusammen schmieden sie einen Plan, wie sie es dem gemeinen Doug heimzahlen. Reggie will ihn beißen – allerdings nicht ins Bein, sondern in eine richtig empfindliche Stelle.

© Bilder und Trailer: Universal Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Ab 31. August im Kino.

Bewertungen: 4.8 / 5. 899