Gewinnspiel zum Heimkinostart von „Lieber Thomas“ | EuroVideo Medien

Lieber Thomas DVD Gewinnspiel gewinnen Film 2022 Artikelbild

Filme.de und EuroVideo Medien verlosen zum Kinostart von „Lieber Thomas“ in diesem Gewinnspiel:

Lieber Thomas DVD Gewinnspiel gewinnen Film 2022 Artikelbild

3x DVD zu „Lieber Thomas“

Ab dem 21. April 2020 wird der Film „Lieber Thomas“ auf DVD im Handel erscheinen.

Schon als kleiner Junge wollte Thomas Brasch (Albrecht Schuch) Schriftsteller werden. Doch sein Vater, der später das Amt des stellvertretenden Ministers für Kultur in der DDR inne hatte, hatte andere Pläne mit ihm. Schnell lernt Thomas, sehr zum Ärgernis seines Vaters, dass er nicht reinpasst in das System. Sein erstes Stück wird verboten und die Filmhochschule schmeißt ihn kurzerhand raus. Als er mit auf die Straße geht, um gegen die 68 in Prag einrollenden sowjetischen Panzer zu demonstrieren, wird er vom eigenen Vater verraten und muss danach in Gefängnis. Zwar wird er nach nur 77 Tagen auf Bewährung entlassen, doch einordnen konnte er sich immer noch nicht. Er schreibt über die Liebe, die Aufruhr und den Tod. Schließlich stellt er mit seiner Freundin und deren Tochter den Ausreiseantrag und darf fortan im Westen tun, was ihm im Osten verboten wurde. Dort wird er bejubelt und dreht schließlich mehrere Kinofilme, doch noch immer ist er ein unruhiger Geist, der sich nicht vereinnahmen lässt. Nachdem die Mauer fällt, geht er wieder nach Ost-Berlin zurück, doch Ruhe gibt er nicht.

Um hier zu gewinnen, einfach unten stehende Frage richtig beantworten und schon ist man im Lostopf. Daumen drücken und hoffen, eine der Gewinnermails zu erhalten. Das Gewinnspiel endet am 26. April 2022.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

[qsm quiz=673]

© Bilder und Trailer: EuroVideo Medien – Alle Rechte vorbehalten!