Gewinnspiel zum Kinostart von „EFFIGIE – Das Gift und die Stadt“ | GeekFrog Media | 14.01.2022

EFFIGIE – Das Gift und die Stadt Film Kinostart Buch Gesche Gottfried Gewinnspiel gewinnen Artikelbild

Filme.de und GeekFrog Media verlosen zum Heimkinostart von „EFFIGIE – Das Gift und die Stadt“ in diesem Gewinnspiel:

EFFIGIE – Das Gift und die Stadt Film Kinostart Buch Gesche Gottfried Gewinnspiel gewinnen Artikelbild

2x Bücher „Gesche Gottfried“

„EFFIGIE – Das Gift und die Stadt“ ist die Geschichte von Gesche Gottfried, der ersten Serienmörderin, welche fürs Kino inszeniert wurde. Am 20. Januar 2022 soll der Film in den Kinos starten. Der Roman „Gesche Gottfried“ ist 2017 im Verlag Edition Temmen e.K. erschienen.

Cato Böhmer beginnt im Jahre 1828 ihre Arbeit als Gerichtsschreiberin beim Untersuchungsrichter Senator Droste. Eigentlich möchte sie gern Juristin werden, doch zu dieser Zeit ist es Frauen in Deutschland noch nicht gestattet zu studieren. So muss sie sich anhören lassen, dass sie doch lieber etwas sticken sollte, anstelle sich mit solch einer Arbeit zu befassen. Währenddessen werden in Lebensmitteln Spuren von Gift in der Stadt gefunden. Glaubt der Chef des Kriminalgerichts vorerst noch an einen Zufall, so häufen sich schnell die Todesfälle in der Pelzerstraße und die attraktive und als Wohltäterin geschätzte Witwe Gesche Gottfried rückt in den Focus der Ermittlungen. So soll sie ihre Eltern, ihre drei kleinen Kinder, ihren Zwillingsbruder, ihre Ehemänner, Freunde und auch Nachbarn vergiftet haben. Aber auch auf politischer Ebene rumpelt es hinter den Rathaustüren, sodass Cato es gerade so gelingt, eine Intrige gegen ihren Chef zu vereiteln. Außerdem wird sie die Person sein, die Gesche Gottfried zu einem Geständnis bringt.

Um hier zu gewinnen, einfach unten stehende Frage richtig beantworten und schon ist man im Lostopf. Daumen drücken und hoffen, eine der Gewinnermails zu erhalten. Das Gewinnspiel endet am 28. Januar 2022.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner sind: Helmuth P. und Ute P.

© Bilder und Trailer: GeekFrog Media – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 844

Schreibe einen Kommentar