Gewinnspiel zum Kinostart von Marvels „SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS“ | Walt Disney | 27.08.2021

SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS Kino Film 2021 Gewinnspiel gewinnen Artikelbild

Filme.de und Walt Disney verlosen zum Kinostart von „SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS“ in diesem Gewinnspiel:

SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS Kino Film 2021 Gewinnspiel gewinnen Artikelbild

2 Fanpakete zu „SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS“ inklusive Poster, Notizbuch und Duffle-Bag

Am 2. September 2021 kommt der Film „SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS“ in die deutschen Kinos.

„Shang-Chi und der Legende die zehn Ringe“ erzählt die Geschichte von Shang-Chi, dem Sohn einer amerikanischen Mutter und des chinesischen Bösewichts Fu Manchu. Dessen Ziel ist es, die Weltherrschaft zu erlagen und so bildet er seinen Sohn in völliger Abgeschiedenheit zu einer Martial-Arts Kampfmaschine mit unglaublichen Fähigkeiten aus. Im Irrglauben er würde für seinen Vater das Schlechte auf der Welt bekämpfen, muss er herausfinden, dass sein Vater das personifizierte Böse ist, der ihn zu einer übermächtigen Killermaschine hat ausbilden lassen. Als er auf den Erzfeind seines Vaters, Sir Denis Nayland Smith trifft, erkennt er seinen Fehler und beginnt fortan, seinen eigenen Vater zu bekämpfen.

MARVEL Wissen & Fun Facts:

Die inspirierendsten Zitate:

  1. „Ich ziehe es vor, mich meinen Problemen zu stellen, anstatt vor ihnen wegzulaufen. Weil es das ist, was Helden tun.“ – Thor (Chris Hemsworth) in „Thor: Tag der Entscheidung“
  2. „In Zeiten der Krise bauen die Weisen Brücken, während die Narren Mauern errichten.“ – T’Challa (Chadwick Boseman) in „Black Panther“
  3. „So ist das Helden-Dasein. Das Ende ist ein Teil des Weges.“ – Tony Stark (Robert Downey Jr.) in „Avengers: Endgame“
  4. „Ich werde euren Krieg nicht führen. Ich werde ihn beenden!“ – Carol Danvers (Brie Larson) in „Captain Marvel“
  5. „Irgendwann muss man sich entscheiden. Willst du sein, wie die Welt dich sieht, oder wer du wirklich bist?“ – Natasha Romanoff (Scarlett Johansson) in „Black Widow“

Die interessantesten Fun Facts:

  • Das erste Marvel Werk erschien im Oktober 1939 unter dem Namen „Marvel Comics“ Timely Comics Verlag und kostete pro Heft nur 10 Cent.
  • Die ersten Male im MCU: Black Panther war der erste MCU Film mit einem schwarzen Superhelden. Regie führte erstmals ein Afroamerikaner – Ryan Coogler. Captain Marvel, gespielt von Oscar-Preisträgerin Brie Larson, war die erste MCU-Heldin mit eigenem Film. Und Shang-Chi ist der erste asiatische Superheld!
  • In den 1990er Jahren hatte Michael Jackson großes Interesse, die Filmrechte an „Spider Man“ zu kaufen. Stan Lee sagte ihm jedoch ab.
  • Eine etwas andere Hommage: Im zweiten Star Wars Film verliert Luke Skywalker im Kampf seine Hand. Also entschied man sich bei Marvel, dass in JEDEM der sechs Filme der zweiten Phase jemand seine Hand verliert.
  • Bodybuilder und Schauspieler Lou Ferrigno spielte in der TV-Show „Der unglaubliche Hulk“ in den 1970er und 1980er Jahren die gleichnamige Hauptrolle. Jahrzehnte später schlüpfte er nochmal in seine legendäre Rolle: Sowohl bei „Marvel’s The Avengers“ als auch bei „Avengers: Age of Ultron“ lieh Ferrigno seiner Paraderolle Hulk (gespielt von Mark Ruffalo) die Stimme.
  • Jeremy Renner spielt in den Avengers Filmen die Rolle des bogenschießenden Superhelden Hawkeye. Um seine Fähigkeiten mit Pfeil und Bogen zu perfektionieren, trainierte der Oscar-nominierte Schauspieler sogar mit professionellen Bogenschützen, die bereits bei der Olympiade mitgemacht haben.
  • Tom Hiddleston hatte sich ursprünglich auf die Rolle des Thor beworben. Um seine Chancen beim Casting zu erhöhen, hielt er eine strenge Diät und nahm mehr als 25 Kilo Muskelmasse zu. Letztendlich war es jedoch Chris Hemsworth, der Thor darstellen sollte – und Hiddleston übernahm die Rolle seines Bruders Loki.
  • Während der Dreharbeiten von „Avengers: Age of Ultron“ war Scarlett Johansson alias Black Widow schwanger. Damit die vorgesehenen Action-Szenen dennoch gedreht werden konnten, wurden drei Stunt Doubles für den Hollywoodstar engagiert.
  • Die wahrhaftig hochkarätige Besetzung von „Avengers: Endgame“ umfasst 19 Oscar-nominierte oder Oscar-prämierte Schauspieler. Ein kleiner Auszug der großen Namen: Michael Douglas, Robert Redford, Samuel L. Jackson, Gwyneth Paltrow, William Hurt, Tilda Swinton, Benedict Cumberbatch, Bradley Cooper, Don Cheadle, Brie Larson, Josh Brolin, Natalie Portman und Michelle Pfeiffer.
  • Der riesige Aufwand für „Avengers: Endgame“ hat sich gelohnt, denn bis dato ist das Finale der Avengers Saga der erfolgreichste Film aller Zeiten.

Um hier zu gewinnen, einfach unten stehende Frage richtig beantworten und schon ist man im Lostopf. Daumen drücken und hoffen, eine der Gewinnermails zu erhalten. Das Gewinnspiel endet am 11. September 2021.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

[qsm quiz=573]

© Bilder und Trailer: Walt Disney – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 775

Schreibe einen Kommentar