„John Wick – Kapitel 1 – 3“ erobert Anfang Dezember die Heimkinos | Concorde Home Video | 13.11.2020

john wick 3 film 2019

Die ersten drei Teile der erfolgreichen Filmreihe „John Wick“ erscheinen am 4. Dezember auf DVD und Blu-ray.

Wie erfolgreich die Entwicklung der Filmreihe von „John Wick“ ist, lässt sich allein an den Einspielergebnissen erkennen. Der 2014 gestartete, erste Teil brachte etwa 3,1 Millionen Euro ein. Als 2017 „John Wick: Kapitel 2“ auf die Leinwände kam, waren es bereits über 7,6 Millionen Euro. Noch einmal alles getoppt hat schließlich der dritte Teil aus dem vergangenen Jahr. Hierzulande spülte er 11,1 Millionen Euro in die Kinokassen.

Wenig verwunderlich ist daher, dass schon kurz nach dem Start von Kapitel 3 bekanntgegeben wurde, dass ein vierter Teil folgt. Anlaufen soll dieser nach dem aktuellen Stand am 27. Mai 2022 in den US-Kinos. Vermutlich erreicht er kurz danach auch die deutschen Lichtspielhäuser. Doch auch danach ist noch lange nicht Schluss. Gemeinsam mit dem vierten wird der fünfte Teil von „John Wick“ gedreht. Hierzu steht allerdings noch kein geplanter Termin fest.

Wer sich die bislang schon veröffentlichten Teile gebündelt sichern möchte, darf sich den 4. Dezember im Kalender anstreichen. An diesem Tag kommt „John Wick – Kapitel 1 – 3“ auf DVD und Blu-ray in den Handel. Zu den drei Filmen selbst erwartet die Fans noch Bonusmaterial in Form von Featurettes, Audiokommentaren und Material zum Making-of. Vorbestellungen sind selbstverständlich jetzt schon jederzeit möglich, um die Box pünktlich zum Release entgegenzunehmen.

Und es wird noch mehr Stoff für alle Anhänger von „John Wick“ geben. Die schon seit 2017 kursierenden Gerüchte über eine Fernsehserie sind unlängst bestätigt. Nach Kapitel 4 soll sie starten. Einerseits orientiert sie sich an den Filmen, wird die Handlungen aber kaum beeinflussen, da sie eigene Figuren einführt. Zur Einstimmung auf den baldigen Verkaufsstart von „John Wick“ – Kapitel 1 – 3″ haben wir noch einmal den Trailer zum zuletzt erschienenen dritten Teil angefügt.   

© Bilder und Trailer: Ascot Elite / Concorde Home Video. Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 876

Schreibe einen Kommentar