„Maleficent: Mächte der Finsternis“ ab heute im Kino und schon als DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray vorbestellbar | Walt Disney

Maleficent Mächte der FInsternis im Kino und Heimkino DVD, Blu-ray 3D Blu-ray shop artikelbild

Ab heute können wir den sehnlichst erwarteten Nachfolger von „Maleficent – Die dunkle Fee“ in den deutschen Kinosälen bestaunen, denn Angelina Jolie kommt als dunkle Fee zurück auf die Leinwand. Ganze 5 Jahre hat es gedauert und so sind die Erwartungen natürlich hoch.

Wer den Film bereits für das Wohnzimmer vorbestellen möchte, kann dies bereits tun. Der Online-Händler Amazon.de listet bereits die DVD, die Blu-ray und die 3D Blu-ray in seinem Sortiment auf. Der offizielle Verkaufsstart ist der 27. Februar 2020. Außerdem bietet der Händler mittlerweile die 4K UHD Blu-ray für den ersten Teil „Maleficent – Die dunkle Fee“ als ungekürzte Fassung an. Der Verkaufsstart für die Ultra HD Blu-ray ist der 29. Oktober 2019.

Für alle, die noch keinen Bezug zu dieser Geschichte haben, gibt es hier eine kurze Einführung. Die inhaltliche Grundlage stellt das Märchen „Die Schöne, die im Walde schlief“ dar. Dabei handelt es sich um eine Dornröschen-Interpretation des französischen Schriftstellers Charles Perrault. Schon 1959 erschien dazu ein Zeichentrickfilm. Erzählt wird der Klassiker Dornröschen – allerdings aus der Perspektive der bösen Fee.

Inhalt„Maleficent: Mächte der Finsternis“ setzt einige Jahre nach dem Ende des ersten Teils an. Dort wurde Prinzessin Aurora (Elle Fanning) in Anwesenheit von Maleficent (Angelina Jolie) zur Königin auserkoren. Das finstere Wesen der Fee hatte sich dabei bereits gewandelt, sodass sie das Reich der Moore in einem neuen Glanz erstrahlen ließ. Jetzt sind Königin Aurora und die Fee schon seit längerem gemeinsam dafür zuständig, sich um die Belange ihrer Reiche zu kümmern. Sie mühen sich darum, die Moore und die darin lebenden Kreaturen bestmöglich zu schützen.

Dann tritt jedoch die neue Königin Ingrith (Michelle Pfeiffer) in Erscheinung. Mit der Unterstützung eines bislang noch unbekannten Bösewichts (Ed Skrein) will sie das märchenhafte Reich an sich reißen. Maleficent und Aurora begeben sich auf die Suche nach neuen Verbündeten. Sie sollen ihnen dabei helfen, die Bewohner und die Wesen des Moores vor der Bedrohung zu bewahren.

Bewertungen: 0 / 5. 0

Eine Meinung zu “„Maleficent: Mächte der Finsternis“ ab heute im Kino und schon als DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray vorbestellbar | Walt Disney

Schreibe einen Kommentar