„Matrix 4“ Keanu Reeves und Carrie-Ann Moss loben das Drehbuch | Warner Bros. | 09.06.2020

Matrix 4 John Wick 4 Artikelbild

In einem aktuellen Interview mit dem Empire Magazin, fanden Reeves und Moss viele lobende Worte zu dem Matrix-Drehbuch.

Rund zwei Jahrzehnte sind bereits vergangen, als die „Matrix Trilogie“ ihr Ende fand. Nun soll das Cyberpunk-Action-Abenteuer ein viertes Mal auf den Leinwänden dieser Welt für spektakuläre Unterhaltung sorgen. So wird Lana Wachowski, die als Co-Autorin und Regisseurin auftritt, dieses Mal ohne ihre Schwester Lilly Wachowski, ihre Charaktere Neo und Trinity zurück in die Kinos bringen.

In dem aktuellen Interview mit dem Magazin Empire sagte Trinity Darstellerin Carrie-Ann Moss:

„Ich hätte nie gedacht, dass das passieren würde. Ich hatte einen vierten Teil überhaupt nicht auf dem Radar. Als man mir das Drehbuch brachte und ich es las, war ich von dessen unglaublicher Tiefe, Integrität und der unvorstellbaren Kunstfertigkeit absolut überrascht und begeistert. Es ist ein Geschenk. Es ist einfach überwältigend.“

Carrie-Ann Moss

Keanu Reeves („John Wick“), lobte ebenfalls das Drehbuch und meinte, das es jetzt genauso aktuell, wie der ursprüngliche Film sei.

„Lana Wachowski hat ein wunderschönes Drehbuch und eine wundervolle Geschichte geschrieben, die mich angesprochen hat. Dies war auch der Grund, wieder dabei sein zu wollen. Es ist einfach unglaublich wieder mit ihr zu arbeiten. Es ist etwas Besonderes und ich denke die Geschichte hat einige wirklich bedeutungsvolle Aussagen, von denen wir alle etwas lernen können.“

Keanu Reeves

Zur Story selbst ist noch nicht wirklich etwas bekannt, dafür wurde in den letzten Tagen aber mitgeteilt, dass nicht alle Charaktere aus den vorigen Filmen zurückkehren werden. Bisher wurden nur Keanu Reeves, Carrie-Ann Moss und Jada Pinkett Smith benannt. So wie es aussieht, werden wir wohl auf eine Rückkehr von Laurence Fishburne als Morpheus verzichten müssen.

Ob wir Reeves und Moss Begeisterung teilen können, werden wir hierzulande am 21. Mai 2021 erfahren, wenn „The Matrix 4“ die deutschen Kinos erstürmt.

Quelle: empireonline.com
© Bilder: Warner Bros. – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 635

Schreibe einen Kommentar