Nachdem „Deadpool 3“ bei Disney auf Eis liegt, kontert Deadpool-Schöpfer mit toter Mickey Mouse | 26.05.2020

Deadpol Kills Mickey Mouse Artikelbild

Rob Liefeld, Schöpfer des Antihelden Deadpool, macht nun seiner Enttäuschung Luft.

Erst vor kurzen berichteten wir, dass Rob Liefeld Einblick in die Filmplanungen von Disney hatte und sein Antiheld in den nächsten 5 Jahren wohl keine Fortsetzung erfahren wird.

„Steht ein Titel nicht auf dieser Liste, gibt es auch keine ernsthaften Absichten, diesen zu verfilmen. Es wird den Fans zwar nicht gefallen, aber ich habe den 5 Jahres Zeitplan gesehen und dort konnte ich nirgends „Deadpool 3“ finden. Daher gehe ich davon aus, dass dieser auch nicht eher kommen wird.“

Rob Liebfeld

Die Enttäuschung sitzt tief und so machte sich Liefeld nun mit einem Instagram Post gehörig Luft. In diesem Post sieht man Deadpool wie er die tote Mickey Mouse an seinem Schwanz in der Hand hält, diese scheint er mit einem Kopfschuss hingerichtet zu haben.

Deadpol Kills Mickey Mouse Instagram Post Rob Liefeld

Nach der Übernahme von 20th Century Studios durch Disney, war zu erwarten das einige Projekte und Franchises wohl nicht im Portfolio des Konzerns mit den Mickey Mouse Ohren auftauchen werden. Da Disney im Allgemeinen ein sehr familienfreundliches Image pflegt, sind insbesondere Titel mit einer Freigabe ab 16 oder gar 18 Jahren, ein Dorn im Auge des Unternehmens. Gerade die Erwachsenen-Comic Figur Deadpool dürfte so gar nicht zu Disney passen, was auch der gerade vorgestellte 5 Jahres Plan beweist. In dessen kommenden Superheldenverfilmungen der Titel Deadpool zumindest schon mal nicht auftaucht. Ob der makabere Instagram Post von Rob Liefeld daran etwas ändern wird, darf aufgrund der Darstellung von Disneys geliebter Maus, wohl eher bezweifelt werden. Der bereits verschwundene Instagram Post dürfte diese Vermutung wohl bestätigen.

Quelle: screenrant.com
© Bilder: Instagram – Rob Liefeld – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 635

Schreibe einen Kommentar