„15 Killings – Interview mit einem Serienkiller“ ist auf DVD und Blu-ray zu sehen | tonpool Medien | 02.04.2021

15 killings interview mit einem serienkiller film

Der US-Thriller „15 Killings – Interview mit einem Serienkiller“ ist ab sofort auf DVD und Blu-ray erhältlich.  

Das Thema des Films „15 Killings – Interview mit einem Serienkiller“ wird durch den Titel schon offenbar. Die Geschichte von Serienmördern ist zweifelsohne ein faszinierendes Thema. Immer wieder findet es auf der Leinwand statt. Die Rahmenhandlung dieses Thrillers liest sich erschreckend: Ein Mann lockt über Jahre hinweg Menschen in sein Apartment, tötet sie dort und bewahrt sie zum Teil auf. Fiktion ist diese Geschichte jedoch nicht. „15 Killings – Interview mit einem Serienkiller“ beruht tatsächlich auf einer wahren Begebenheit. Es ist die Geschichte des Schotten Dennis Nielsen.

Erst 2018 starb der 15-fache Mörder in einem Hochsicherheitsgefängnis. Seine grausamen Taten begann er 1978. Dabei hätte sein Lebensweg auch ganz anders verlaufen können: 1972 versuchte er, Polizist zu werden. Allerdings gab er dieses Vorhaben nach acht Monaten wieder auf. 1983 kamen seine Verbrechen ans Licht. In einem Londoner Haus im Norden der Stadt waren die Rohre verstopft. Der Grund: Mehrere Fleischstücke – sterbliche Überreste, die Nielsen über den Abfluss entsorgte. Dem Installateur fielen Fingerknochen auf, weswegen er die Polizei verständigte. Später gestand der Serienmörder all seine Taten und wurde zu einer lebenslangen Haft verurteilt. Der Film „15 Killings – Interview mit einem Serienkiller“ ist jetzt auf DVD und Blu-ray verfügbar.

Inhalt

Die renommierte Neurologin Dr. Kentyl (Maria Olsen) arbeitet zu Studienzwecken mit dem 15-fachen Mörder Norris (Steve Bongeorno). Sie will von ihm die Taten bis ins Detail geschildert bekommen. Dadurch erhofft sie sich, mehr über die Vorgänge im Gehirn von Serienkillern zu lernen. Und so berichtet er ihr, wie er Obdachlose, Reisende oder Gäste einer Bar in sein Apartment gelockt hat. Dort brachte er sie um und versteckte sie teils unter den Dielenbrettern. Dr. Kentyl erfährt dabei mehr, als ihr eigentlich lieb ist.

https://www.youtube.com/watch?v=0ZBpmWnuiN8

© Bilder und Trailer: tonpool Medien – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 787