50 Jahre „DER PATE“: Das Meisterwerk der Filmgeschichte von Francis Ford Coppola neu restauriert | Paramount Pictures

Der Pate wurde zum 50 jährigen Jubiläum neu restauriert und ist erneut in die Kinos gekommen. Ab dem 24. März werden die Filme als 4k UHD Trilogie im Handel erhältlich sein.

Der Pate Trilogie
Hier bestellen!

Im März 1972 kam der erste Teil der Saga „Der Pate“ von Francis Ford Coppola in die Kinos und es sollte ein Erfolg werden. Mit sage und schreibe 29 Oscar®-Nominierungen und neun gewonnenen Oscars® konnte er sich am Ende dafür schmücken lassen und noch heute sind die Filme für viele Filmemacher unerreichbar geblieben. Unglaublich, dass „Der Pate“ dieses Jahr schon sein 50. Jubiläum feiert. Das hat sich wohl auch Paramount Pictures gedacht, denn seit dem 3. März 2022 sind „DER PATE“ und „DER PATE Teil II“ wieder auf der großen Leinwand zu sehen. Ab dem 25. März kann man dann die restaurierte Version der Trilogie im Handel erwerben. Dabei hat man die Auswahl zwischen dem Digipak, der exklusiven Collector’s Edition in hochwertiger Verpackung inklusive Coffee Table Book, der Blu-ray-Collection sowie der DVD-Collection. Erstmals wird darauf Mario Puzos Der Pate, Epilog: Der Tod von Michael Corleone zu sehen sein. Außer Frage wurden die Filme für ihr Comeback aufwändig restauriert und sollten jedem Sammler und Fan der Filmreihe ein Leuchten in die Augen zaubern.

Am 24. März 2022 erhältlich:

© Bilder und Trailer: Paramount Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Schreibe einen Kommentar