Ab Anfang Dezember auf DVD: Das Haus der Geheimnisse | Sony Pictures | 30.10.2020

das haus der geheimnisse film

Im Dezember bekommen Science-Fiction-Fans mit dem Film „Das Haus der Geheimnisse“ ein neues Abenteuer auf DVD serviert.

Das Haus der Geheimnisse DVD Cover Film Shop kaufen
Hier bestellen!

Künstliche Intelligenz – gern als KI abgekürzt – ist ein vieldiskutiertes Thema. Sie soll vieles einfacher machen und Arbeiten abnehmen, doch es gibt auch Schattenseiten, die unter Umständen in der Debatte etwas zu kurz kommen. Genau damit setzt sich der Film „Das Haus der Geheimnisse“ auf unterhaltsame Weise auseinander. Dabei herrscht bei seinem Titel Verwechslungsgefahr, denn ein Horror-Thriller mit der identischen Bezeichnung erschien schon 2011. Die dort verarbeitete Geschichte hatte jedoch historischen Bezug, während der in Kürze auf DVD erscheinende Streifen eher als eine Warnung für die Zukunft verstanden werden darf.

„Das Haus der Geheimnisse“ heißt im Original übrigens „Max Winslow and the House of Secrets“. 2019 feierte der Science-Fiction-Thriller seine Weltpremiere. Er wurde erstmals auf dem Burbank International Film Festival in Kalifornien gezeigt. Dort erwarteten ihn vier Nominierungen, wobei am Ende die Auszeichnung als bester Spielfilm zu Buche stand. Am 3. Dezember wird die DVD für die deutschen Heimkinos veröffentlicht – Vorbestellungen sind erwartungsgemäß schon jetzt möglich.

Inhalt

Max Winslow (Sydne Mikelle) ist eine hochbegabte Schülerin. Gemeinsam mit vier weiteren Teenagern, zu denen Connor (Tanner Buchanan), Aiden (Emery Kelly), Benny (Jason Genao) und Sophia (Jade Chynoweth) gehören, bekommt sie die Chance ihres Lebens. Sie werden im Rahmen eines besonderen Wettbewerbs auf das Anwesen des renommierten Wissenschaftlers und Unternehmers Atticus Virtue (Chad Michael Murray) eingeladen. Dort stehen sie vor der Aufgabe, gegen den Supercomputer Haven anzutreten. Diese Künstliche Intelligenz hat die Kontrolle über die komplette Anlage. Dem Sieger dieses virtuellen Spiels winkt neben der Anerkennung des Veranstalters ein außergewöhnlicher Preis: Er gewinnt das Anwesen. Schnell stellen die Jugendlichen trotz ihres Talents fest, dass sie vor einer schier unlösbaren Aufgabe stehen, die sich obendrein noch als gefährlich erweist.

© Bilder und Trailer: Sony Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 460