„Akira“ 4K UHD kommt erst im November | LEONINE | 07.08.2020

Akira 4K UHD Film Anime Artikelbild

Die 4K UHD zum Anime „Akira“, wird erst ab dem 27. November 2020 im Handel erhältlich sein. Bisher haben die Händler Bücher.de, Saturn.de und MediaMarkt.de die 4k UHD von „Akira“ in ihrem Sortiment aufgenommen und ein erstes Artwork ist auch bereits online. Weitere Informationen sind noch nicht bekannt.

Es gab mal eine Zeit, da waren Animes außerhalb von Japan nahezu komplett unbekannt. Dies änderte sich in den Jahren 1988 bis 1993, nicht zuletzt aufgrund eines besonderen Films; „Akira“. Nachdem die Verfilmung des Mammut Mangas von Katsuhiro Otomo 1988 in Japan zum Hit wurde, kam dieser ein paar Jahre später in anderen Ländern in die Kinos und erschien auch auf VHS. Die Kinoaufführungen außerhalb Japans wurden zum Überraschungserfolg, die VHS ein Verkaufsschlager und der Film selbst gilt als einer der besten Animes aller Zeiten. Der Film hat bis heute nichts an seiner tollen Qualität verloren und bekam einen ähnlichen Stellenwert wie z. B. „Blade Runner“. Bis heute sorgte „Akira“ für Inspirationen vieler Filmmacher, die dann Klassiker wie „Ghost in the Shell“, „Matrix“ oder „Inception“ schufen.

Bonusmaterial:

  • Animation Library
  • Art Works Gallery
  • End Credits (1988)
  • Making Of
  • Original Japanischer Trailer
  • Teaser & TV-Spots
  • Sound Clip by Geinoh Yamashirogumi
  • Sound Making 2019
  • Storyboard Gallery

Story: Die Freunde Tetsuo und Kaneda sind typische Neo-Tokyo Jugendliche. Als Mitglieder einer Motorradgang, machen sie nachts die Straßen unsicher und liefern sich harte Kämpfe mit rivalisierenden Gangs. Bei einem dieser Konflikte stößt Tetsuo mit einer seltsamen Gestalt zusammen. Kurz darauf taucht das Militär auf, nimmt Tetsuo gefangen und führt an ihm Experimente durch, die unglaubliche psychische Kräfte in ihm wecken. Während Kaneda verzweifelt versucht Tetsuo zu befreien, geraten dessen neugewonnene Kräfte immer mehr außer Kontrolle und drohen nun ein zweites Mal Tokyo zu vernichten.

© Bilder und Trailer: LEONINE – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 578

Eine Meinung zu “„Akira“ 4K UHD kommt erst im November | LEONINE | 07.08.2020

  1. Modleo sagt:

    Ich bin bei diesem Artwork skeptisch. Es steht nur drauf 4k Remaster. Es könnte also eine Standard Blu Ray mit einem 4k Remastered sein, wie damals beim fünften Element.
    Es fehlt auch für uns deutschen auf der Frontseite das 4K Emblem, welches immer abgedruckt oder auf der Kunststoffhülle eingraviert ist.
    Ich bin noch skeptisch, hier kommt bestimmt auch eine Variante in einer Box mit nur Bluray Medien.

Schreibe einen Kommentar