Animations-Ikone Genndy Tartakovsky kehrt zu seinem „Popeye“ Projekt zurück | 12.05.2020

Popeye Projekt Artikelbild Neuer Film

Nachdem Genndy Tartakovsky 2015 wegen verschiedener Differenzen das geplante „Popeye Projekt“ verließ, kehrt er nun doch wieder an das Zeichenbrett zurück.

Genndy Tartakovsky der Mann hinter solchen Titeln wie „Hotel Transsilvanien“, „Dexters Labor“, „Samurai Jack“ und „Star Wars: Clone Wars“, kehrt zurück, um die arbeiten an Popeye wieder aufzunehmen. Der mehrfach prämierte Animationskünstler Tartakovsky, der auch „Hotel Transsilvanien 4“ produzieren und das Drehbuch schreiben wird, hatte dabei immer einen Film im Kopf, den er verwirklichen wollte, „Popeye“. Wie Animation Magazin laut Quellen nun erfahren haben will, kehrt Genndy Tartakovsky nun zu dem schon lange angekündigten „Popeye Projekt“ zurück.

Bereits im Jahr 2012 kündigte Sony Animation Studios an, zusammen mit Genndy Tartakovsky an einem Popeye Film zu arbeiten. Doch 2015 kam es zu künstlerischen Differenzen zwischen Sony Animation, dem Rechteinhaber King Feature und Tartakovsky, woraufhin er das Projekt verließ. Seither wurde es still um den Spinat liebenden Seemann. In einem Interview 2017 erklärte Tartakovsky, Sony habe seine Vorstellungen nicht verstanden und es deshalb nicht funktionieren würde, da sie nicht an diese neue Interpretation von Popeye glaubten.

King Feature selbst begann nach Einstellung des Kinofilms, einige ihrer Comics zu modernisieren, um diese einer neuen jungen Generation zugänglich zu machen. Diese kamen wider erwarten gut bei den Fans an. Und so scheint man bei King Features inzwischen der Meinung zu sein, dass Tartakovskys Änderungen und Modernisierungen nicht mehr ganz so unpassend, wie noch vor fünf Jahren seien. Dennoch bleibt es in diesem frühen Stadium abzuwarten, wie sich das Projekt diesmal entwickelt und „Popeye“ wirklich auf die große Leinwand zurückkehren wird.  

Quelle: animationmagazine.net
© Bilder: WME Home Entertainment – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 931

Schreibe einen Kommentar