Anime-Serie „Die Welt in allen Farben“ ab sofort auf DVD und Blu-ray erhältlich | LEONINE | 19.02.2021

die welt in allen farben anime serie

Alle Anime-Fans können sich auf die Serie „Die Welt in allen Farben“ freuen. Denn am heutigen 19. Februar 2021 erscheint sie auf DVD und auf Blu-ray.

Wie trostlos muss eine Welt ohne Farben sein? Genau dieser Frage widmet sich die Anime-Serie von Regisseur Toshiya Shinohara, die sich über 13 Episoden erstreckt. Das Drehbuch stammt unterdessen von Yasuhiro Nakanishi und Yuuko Kakihara. Erstmals ausgestrahlt wurde „Die Welt in allen Farben“ mit einem 17-jährigen Mädchen als Hauptfigur im Herbst 2018 im japanischen Fernsehen. Gleichzeitig ließ sie sich auch schon bei Amazon Prime mit Originalton und deutschen Untertiteln anschauen. Am heutigen 19. Februar 2021 kommt die Serie allerdings synchronisiert auf Blu-ray und DVD in den Handel.   

Inhalt

Die 17 Jahre alte Hitomi Tsukishiro entstammt einer Familie, die über magische Fähigkeiten verfügt. Schon im frühen Alter muss sie einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen, der ihr Leben verändert. Fortan kann sie keine Farben mehr sehen und zeigt kaum noch Emotionen. Ihre Großmutter Kohaku ist eine erfahrene Hexe und verfolgt die Entwicklung ihrer Enkelin mit großer Sorge. Eines Tages fasst sie deswegen den Entschluss, Hitomi mit Hilfe ihrer magischen Fähigkeiten in die Vergangenheit zurückzuschicken – in das Jahr 2018, um genau zu sein. Dort begegnet sie dem gleichaltrigen Ich ihrer Großmutter und ihren Freunden. Die Welt erstrahlt für sie in den buntesten Farben und sie darf ein völlig neues Leben beginnen.

© Bilder und Trailer: LEONINE – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 478

Schreibe einen Kommentar