Ankündigung Ecclestons für eine Rückkehr als Dr. Who löst weitere Gerüchte aus! | Big Finnish | 13.08.2020

Doc Who Rückkehr Christopher Ecclestone shop kaufen Artikelbild

Wie bereits berichtet, kehrt Christopher Ecclestons für eine Audio Reihe in seine Rolle des Doctor Who zurück, nun mehren sich Gerüchte um ein Dr. Who Special aller fünf Ärzte seit dem 2005er Reboot!

Wie wir die Tage bereits berichtet haben, kehrt Christopher Ecclestons in die Rolle des neunten Doctors für ein Hörspiel zurück. Nach dieser lang erwarteten Rückkehr beginnen nun die ersten Spekulationen für ein mögliches Doctor Who Special zum 60-jährigen Jubiläums, der weltweit geliebten SciFi Serie.

Schon zum 20-jährigen Bestehen der Classic Serie im Jahr 1983 ließ man die Doctoren eins bis fünf noch einmal zusammen kommen. Erklärt wird dieses Aufeinandertreffen durch eine verbotene technische Vorrichtung, welche die vergangenen Inkarnationen des Doctors aus ihrer Zeitlinie reißen und in die des fünften Doctors werfen. So treffen Patrick Throuhton (2. Doctor), Jon Pertwee (3. Doctor) und Tom Baker (4. Doctor) und Richard Humdall (1. Doctor) auf Peter Davison (5. Doctor). Da Tom Baker dieser Zusammenkunft absagte, benutzte man geschnittene Aufnahmen aus einer unvollendeten Epsiode. Ebenso musste Darsteller Richard Humdall in die Fußstapfen des ersten Doctors William Hartnell treten, da dieser bereits 10 Jahre zuvor verstarb.

Ecclestons Ausstieg aus der Serie wurde sehr oft missverständlich damit interpretiert, dass er angeblich die Rolle gehasst haben soll. Und das sogar entgegen seinen Aussagen, worüber er sich immer positiv über seinen Auftritt als Doctor äußerte. Dieser falschen Interpretation widersprach er nun endgültig, als er zu seiner Rückkehr des Doctors für das kommende Hörspiel befragt wurde. Letztendlich war die Leitung der BBC für Ecclestons bitteren Abgang verantwortlich, was eine Fortführung seiner Rolle unmöglich machte und er so auch die Beteiligung zum 50-Jahres-Special absagte.

Nun nähert sich das 60-jährige Jubiläum und nachdem das Hörspielstudio Big Finnish die Bombe platzen ließ, dass Ecclestons für seine Rolle des neunten Doctors zurückkehrt, begannen die Herzen der Fans höher zu schlagen. So ist es kein Wunder, dass sich nun die Spekulationen um einen weiteren TV-Auftritt Ecclestons mehren. Und ehrlich gesagt fällt es auch schwer, nicht darüber nachzudenken. Ein Zusammentreffen der Doctoren Christopher Ecclestons, David Tennant, Matt Smith, Peter Capaldi und Jodie Whittaker wäre wohl das Highlight eines jeden Whovians seit dem Reboot der Serie im Jahr 2005.

Was denkt ihr, wünscht ihr euch auch eine Rückkehr Ecclestons in einem Jubiläums-Special oder lässt euch der Gedanke völlig kalt. Wer ist eurer Meinung nach der beste Doctor? Teilt es uns doch in den Kommentaren mit oder diskutiert darüber mit uns in unserem Forum.

Quelle: screenrant.com
© Bilder: Polyband / WVG Medien – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 663

Eine Meinung zu “Ankündigung Ecclestons für eine Rückkehr als Dr. Who löst weitere Gerüchte aus! | Big Finnish | 13.08.2020

  1. Birgit sagt:

    Das wäre natürlich super und würde mich sehr freuen. Mein Lieblingsdoctor ist Matt Smith und ich würde ihn wahnsinnig gern mal wieder bei DW sehen.

Schreibe einen Kommentar