Augsburger Puppenkiste – Geister der Weihnacht – Der kindgerechte Weihnachsklassiker | Universum Film

Geister der Weihnacht News Artikelbild

Ein Tannenbaum, natürlich festlich geschmückt und mit viele Kerzen versehen, ein leckeres Essen, stimmungsvolle Lieder, besinnliches Flair und Geschenke, ja, das ist Weihnachten, so wie wir es lieben. Doch natürlich kennen wir auch einen, der Weihnachten so gar nicht gut findet: Ebenezer Scrooge!

Wer kennt ihn nicht, den Weihnachtsklassiker von Charles Dickens „A Christmas Carol in Prose, Being a Ghost-Story of Christmas“. Im Jahre 1843 wurde diese das erste Mal veröffentlicht und ist bis in die heutige Zeit nicht mehr in der Weihnachtszeit wegzudenken. Nun hat die Augsburger Puppenkiste den Klassiker kindgerecht als magisches Puppen-Spiel-Erlebnis herausgebracht. Es ist bereits der dritte erfolgreiche Weihnachtsfilm der Augsburger Puppenkiste, der nun auch endlich in die heimischen Gefilde einziehen kann. Judith Gardner hast das Drehbuch geschrieben und die Theaterregie übernommen.

Inhalt: Ebenezer Scrooge findet Weihnachten gar nicht gut. Was das alles kostet. Der Baum, der Schmuck, das Essen und die Geschenke erst. Alles zum Fenster rausgeschmissenes Geld und Zeit. Der alte Geizhals lässt diese Einstellung auch sein Umfeld spüren. Vor allem sein armer Angestellter Bob hat unter Mister Scrooge zu leiden, denn dieser will ihm doch echt das Weihnachtsfest verbieten. Doch zum Glück gibt es da die drei schicksalhaften Geister der Weihnacht, die sich Scrooge vorknöpfen und ihm die Augen öffnen was passiert, wenn er nicht bald etwas Barmherzigkeit zeigt.

„Geister der Weihnacht“ ist ab dem 22. November 2019 im handel auf DVD erhältlich.

Geister der Weihnacht DVD Cover

©Bilder und Trailer Universum Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 535

Schreibe einen Kommentar