„Batwoman“ Hauptdarstellerin Ruby Rose steigt aus | 20.05.2020

Batwoman Serie Ruby Rose Film Kaufen Shop News Kritik

Ruby Rose, die Darstellerin der Batwoman aus der gleichnamigen Serie, sagt Nein zur zweiten Staffel.

Dies dürfte für alle Fans ein Schock sein. Nachdem die Serie „Batwoman“ gerade für eine zweite Staffel verlängert wurde, teilte Hauptdarstellerin Ruby Rose mit, nicht mehr als Batwoman zurückkehren zu wollen. Nun wird bei Warner Bros. TV fieberhaft eine Nachfolgerin gesucht.

In einer Erklärung äußerte sich Ruby Rose zu ihrem Ausstieg mit folgenden Worten:

„Ich habe die sehr schwierige Entscheidung getroffen, nicht für eine zweite Staffel zurückzukommen. Dies war keine leichtfertig getroffene Entscheidung, da ich den größten Respekt vor der Besetzung, der Crew und aller Beteiligten habe, die in Vancouver und Los Angeles an der Show mitgewirkt haben.“

(Ruby Rose)

Batwoman Serie Ruby Rose Film Kaufen Shop News Kritik

Sie bedankte sich bei Greg Berlanti, Sarah Schechter und Caroline Dries für die Chance, die sie ihr mit der Serie gegeben haben, sowie bei Peter Roth und Mark Pedowitz, die soviel Energie in die Show gesteckt und an sie geglaubt haben.

Weder die Produzenten noch Ruby Rose selbst sprachen über die Hintergründe ihres so frühen Ausstiegs. Dabei soll die Entscheidung laut einiger Quellen nicht mit den Verletzungen, die sie sich bei den Dreharbeiten zur ersten Staffel zugezogen und eine Notoperation nach sich gezogen hat, zu tun haben. In Gesprächen über den weiteren Verlauf und die anstehenden Herausforderungen der Serie, hätten sich beide Seiten dazu entschlossen sich zu trennen.

In solch einer Serie mitzuspielen, dürfte mit eine der schwierigsten Aufgaben überhaupt sein und nicht jeder kann mit dieser intensiven Anstrengung und den sehr langen Arbeitstagen auf Dauer gut umgehen. Quellen sagen, das Rose mit der Situation nicht glücklich wurde und sich das auch auf das Team auswirkte, sodass der Punkt gekommen war, das sich niemand vorstellen konnte, dass das bei einer zweiten Staffel noch funktionieren würde und sich Studio und Hauptdarstellerin entschieden sich zu trennen.

Quelle: Deadline.com

Bilder ©The CW/E!News

Bewertungen: 4.9 / 5. 528

Schreibe einen Kommentar