„Black Adam“ – Darsteller Aldis Hodge wird zu Hawkman | DC | 28.09.2020

Black Adam Film 2021 Artikelbild

Der Superhelden Cast für Dwayne Johnsons „Black Adam“ wächst. So soll der aktuellste Neuzugang Aldis Hodge die Rolle des Superhelden Hawkman übernehmen.

Laut aktueller Meldung, soll nun neben Noah Centineo als „Atom Smasher“, der auch die Rolle des He-Man in der gleichnamigen Verfilmung übernimmt, ein weiterer bekannter Superheld zum Cast von „Black Adam“ gestoßen sein. Aldis Hodge, bekannt aus der Serie „Leverage“ und der neusten Verfilmung des „Unsichtbaren“ wird die Rolle von „Hawkman“ im kommenden „Black Adam“ Film übernehmen.

Der Charakter „Hawkman“ hatte bereits in den 1940er Jahren seinen ersten Auftritt in den „Flash“ Comic-Heften. Im Lauf der Jahre durchlief diese Figur mehrere Reinkarnationen, der jedoch immer als geflügelter Kämpfer mit antiken Waffen dargestellt wurde. Diese Figur hatte auch in den aktuellen DC Serien immer wieder Auftritte. Laut ersten Informationen nach ist geplant, die „Justice Society of America“ in „Black Adam“ einzuführen. Diese Gruppierung, die als Vorläufer der „Justice League“ gesehen werden kann, bestand aus Doctor Fate, The Flash, Cyclone, Atom Smasher, sowie Hawkman und einigen mehr. Für die kommende „Black Adam“ Verfilmung sind bisher Noah Centineo als Atom Smasher und nun auch Aldi Hodge als Hawkman bestätigt. Die Rolle des Doctor Fate, Cyclone oder gar The Flash wurden bis dato noch nicht kommentiert.

„Black Adam“ erzählt die Geschichte des ersten Auserwählten, dem der Magier Shazam seine unermesslichen Kräfte überließ, die sogar „Supermans“ Fähigkeiten übersteigen. Dieser fällt in Ungnade, da sich rausstellt, dass er nicht reinen Herzens ist. So wird „Black Adam“, der von Dwayne Johnson („Jumanji“) verkörpert werden wird, zu einer Art Antiheld und Gegner des neuen Auserwählten, der den Namen „Shazams“ weitertragen wird.

Aktuell liegt die Produktion von Dwayne Johnsons Superheldenfilm aufgrund der Pandemie leider noch auf Eis. So scheint das Projekt ebenfalls unter den Folgen von Covid-19 zu leiden, was es für das Studio schwierig macht, ein entsprechendes Hygienekonzept zu entwickeln. So hofft man, dass die verschobenen Dreharbeiten Anfang 2021 endlich wieder aufgenommen werden können.

Und… was haltet ihr von der Wahl Aldis Hodge als Hawkman zu besetzen? Schreibt es uns doch gleich in die Kommentare und diskutiert mit uns darüber in unserem Forum.

Quelle: hollywoodreporter.com
© Bilder: DC – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 759

Schreibe einen Kommentar