„Blue Story“ Vom Bruder zum Feind | Paramount Pictures | 17.03.2020

Blue Story Film 2020 Artikelbild

„Blue Story“ ist ein britischer Film aus dem Jahr 2019, der von Rapman (Andrew Onwubolu) geschrieben und inszeniert wurde. Es ist sein Regiedebüt und basiert auf seiner gleichnamigen YouTube-Serie aus dem Jahre 2014.

Blue Story Film 2020 Kino Plakat

In Großbritannien feierte „Blue Story“ seine Premiere Ende November 2019. Als bei der Polizei ein Notruf abgesetzt wurde, der meldete, dass eine mit Macheten bewaffnete Gruppe Jugendlicher sich beim Star City Cinema in Birmingham Ärger macht, rückten 7 Polizisten aus, die nachher selbst Opfer wurden. Die Besucher des Films „Die Eiskönigin 2“ beobachteten den Zwischenfall. Es wurden fünf Jugendliche festgenommen und lauf Polizei waren bis zu 100 weitere daran beteiligt. Die Vue Cinemas-Kette hat daraufhin die Ausstrahlung des Films vorläufig gestoppt, da in den ersten 24 Stunden der Ausstrahlung des Films an die 25 Vorfälle an die Geschäftsleitung des Kino-Betriebes weiter geleitet wurden. Als die Kino-Kette Showcase die Ausstrahlung des Filmes ebenfalls einstellte, wurde ihnen Rassismus vorgeworfen. Die Ketten Cineworld und Odeon zeigten den Film trotzdem.

In Deutschland soll der Film eigentlich am 25. Juni 2020 ins Kino kommen, ob er sich allerdings aufgrund der CoronoVirus-Krise wie andere Filme auch verschieben wird, ist noch nicht abzusehen. Ein englischsprachiger Trailer zum Film ist bereits verfügbar.

Inhalt: „Blue Story“ erzählt die tragische Geschichte der beiden Freunde Marco und Timmy, die aus verschiednen Gegenden Londons aufwachsen. Sind sie zuerst beste Freunde, werden sie durch den Bandenkrieg der unterschiedlichen Stadtteile Londons zu verbitterten Feinden. Der Film beruht auf den persönlichen Erfahrungen Rapmans, die er kraftvoll darstellt. Gezeigt werden die Banden Peckham Boys und Ghetto Boys.

© Bilder und Trailer: Paramount Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 677

Schreibe einen Kommentar