„BOHNENSTANGE“ – Die Schrecken des Krieges aus weiblicher Sicht ab Oktober in den deutschen Kinos | eksystent Filmverleih | 25.09.2020

BOHNENSTANGE 2019 Kino Film Kaufen Shop News Trailer Kritik

Ab 22. Oktober 2020 ist das russische Drama von Regisseur Kantemir Balagov „BOHNENSTANGE“ in den deutschen Kinos zu sehen.

BOHNENSTANGE 2019 Kino Film Kaufen Shop News Trailer Kritik

Regisseur Kantemir Balagov wurde durch das Buch „Der Krieg hat kein weibliches Gesicht“ zu seinem Drama „BOHNENSTANGE“ inspiriert. Wir bekommen ein apokalyptisches Panorama der russischen Nachkriegszeit geboten, das von Schrecken des Krieges aus weiblicher Sicht erzählt. „BOHNENSTANGE“ wurde bereits mit einer Vielzahl von Preisen ausgezeichnet und feierte seine Premiere in Cannes 2019.

Inhaltsverzeichnis

Inhalt:

Der Krieg ist vorbei, die Belagerung in Leningrad 1945 vorüber. Iya, eine hagere, hochgewachsene junge Frau, hat den Sohn ihrer Freundin Masha durch die Zeiten gebracht, doch durch ein Unglück verliert sie ihn. Als Masha in die Stadt zu Iya zurückkehrt, trauert sie, doch der Hunger und der Überlebenswille sind stärker und so geht das Leben weiter. Doch sie will ein neues Kind. Da sie jedoch nicht mehr schwanger werden kann, soll Iya ihr helfen.

Trailer:

©Bilder und Trailer eksystent Filmverleih – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 661

Schreibe einen Kommentar