Brian Dennehy ist Mittwochnacht mit 81 Jahren verstorben | 17.04.2020

Filme.de trauert um Brian Dennehy. Wie seine Tochter nun bekannt gab, starb Brian Dennehy mit 81 Jahren, Mittwochnacht im US-Staat Connecticut eines natürlichen Todes.

Der von Kollegen und Publikum überaus geschätzte und beliebte Darsteller Brian Dennehy ist mit 81 Jahren von uns gegangen. Nach Bekanntgabe seiner Tochter verstarb er bereits Mittwochnacht, in New Haven im US-Staat Connecticut, eines natürlichen Todes.

Seine ersten Auftritte hatte Dennehy in den 70er und 80er Jahren, in TV-Filmen und Serien wie „Lou Grant“, „M*A*S*H“ und „Dallas“. Es folgten kleinere Rollen in „10 Die Traumfrau“ mit Dudley Moore und Bo Derek oder auch „F.I.S.T. – Ein Mann geht seinen Weg“ mit Sylvester Stallone. Diese Rolle könnte auch seine Eintrittskarte, für die Rolle des Sheriffs Teasle gewesen sein, der Sylvester Stallone in „Rambo – First Blood“ das Leben schwer machte. Mit dieser Rolle erlangte Dennehy auch weltweite Bekanntheit. Für den über 1,90m großen und imposanten Brian Dennehy, boten sich nun Rollen in Filmen wie „Gorky Park“, „Silverado“ und „Cocoon“ an. Dennoch war er auch immer wieder in TV-Serien wie „Miami Vice“, „Denver-Clan“ oder zuletzt in „Blacklist“ zu sehen.

Der zweifache Tony-Preisträger war auch in Broadway Produktionen, unter anderem zusammen mit Mia Farrow, in dem Theaterstück „Love Letters“ (2014), Arthur Millers „Tod eines Handlungsreisenden“ oder auch „Eines langen Tages Reise in die Nacht“ von Eugene O’Neill zu sehen.

„Er war einfach ein brillanter Darsteller“, „Die Welt hat einen großen Künstler verloren“.

Sylvester Stallone auf Instagram

„Jeder Schauspieler, der mit Brian arbeitete, kann bestätigen, was das für ein Glück war. Keiner war in gemeinsamen Szenen präsenter, ehrlich und großherzig“.

Mia Farrow

Wir können uns den Trauerbekundungen von Sylvester Stallone und Mia Farrow nur anschließen. Mit Brian Dennehy hat die Welt einen unglaublich sympathischen und großartigen Darsteller verloren, der in all seinen unterschiedlichen Rollen glänzen und überzeugen konnte.

Quelle: Hollywood Reporter
© Bilder: Amazon Media | IMDB

Bewertungen: 4.6 / 5. 638

Eine Meinung zu “Brian Dennehy ist Mittwochnacht mit 81 Jahren verstorben | 17.04.2020

Schreibe einen Kommentar