CANDYMAN – Die Fortsetzung treibt 2020 ihr Unwesen auf den deutschen Kinoleinwänden | Universal Pictures

Candyman 2020 Kino Film Shop kaufen

Candyman is back!

Als “Candyman’s Fluch“ (Candyman) von Regisseur Bernard Rose, der auf der Kurzgeschichte „The Forbidden“ von Clive Banker basiert, im Jahr 1992 in die Kinos kam, war die Begeisterung recht groß bei den Zuschauern. Und so dauerte es auch nicht lange, bis 1995 „Candyman 2 – Die Blutrache“ und „Candyman 3 – Der Tag der Toten“ als Fortsetzungen folgten.

Nun kommt am 18. Juni 2020 unter der Regie von Nia DaCosta eine direkte Fortsetzung unter dem Titel „CANDYMAN“ in die deutschen Kinos. Laut imdb ist der Kinostart für Deutschland am 18. Juni 2020 geplant.

Bereits im September 2018 gab es die ersten Gespräche mit Jordan Peele über eine Fortsetzung des 1992 gedrehten Films. Im November 2018 folgte dann eine Bestätigung, dass Jordan Peele zusammen mit Universal Pictures und MGM diese Fortsetzung produzieren wird. Die Dreharbeiten sollten im Frühjahr 2019 beginnen, verzögerten sich jedoch auf Anfang August 2019. „CANDYMAN“ 2020 wird als eine Art spirituelle Fortsetzung des Horrorfilms „Candyman“ aus dem Jahr 1992 gesehen, da man in das Chicagoer Viertel zurückkehrt, in dem die Legende begann.

Fans des 1992 gedrehten Films wird es freuen, dass auch Tony Todd wieder in „CANDYMAN“ 2020 zu sehen sein wird. Des Weiteren werden wir Yahya Abdul-Mateen II., Teyonah Parris, Nathan Stewart-Jarrett, Colman Domingo sowie Rebecca Spence und Cassie Kramer und viele mehr zu sehen bekommen.

Bewertungen: 4.7 / 5. 729

Schreibe einen Kommentar