CATS – Die atemberaubende Adaption für die große Kinoleinwand | Universal Pictures International Germany

Cats News Artikelbild

Andrew Lloyd und Cats, diese beiden sind tief miteinander verbunden. Seim Musical „CATS“ brach alle Rekorde und ist selbst heute noch, Jahre nach der Premiere, ist es ein Dauerbrenner auf den Bühnen des Londoner West End und am Broadway. „CATS“ wurde seit seiner Premiere 1981 fast 21 Jahre am Stück mit ca. 9.000 Vorstellungen am New London Theatre aufgeführt und bekam allein im Jahr 1983 sieben Tony Awards. Damit schrieb es ein Stück Theatergeschichte.

Cats News Plakat

Nun hat sich der oscarprämierte Tom Hoopers an „CATS“ gewagt und eine atemberaubende Adaption für die große Kinoleinwand geschaffen. Dank einer sensationellen Choreografie und mitreißender Musik, einem außergewöhnlichem Weltklasse-Ensemble von Tänzern und einer brillanten Besetzung, wie zum Beispiel James Corden, Judi Dench, Jason Derulo, Idris Elba, Jennifer Hudson, Ian McKellen, Taylor Swift, Rebel Wilson und Primaballerina Francesca Hayward, die Solotänzerin des Londoner Royal Ballet ist , werden wir ein spektakuläres Erlebnis für alle Sinne erleben und in die magische Welt der Katzen entführt.

Inhalt: Die Jellicle Cats sind ein Katzenstamm, der jährlich unter der Führung von Old Deuterobomy seinen einmal im Jahr stattfindenden Jellicleball feiern. Sie küren eine Katze, die in den Katzenhimmel aufsteigen kann und neu geboren wir. Doch so ganz laufen die Feierlichkeiten nicht nach Plan, denn sie werden immer wieder gestört. Ob durch Polizeisirenen, die nach dem bösen Kater Macavity suchen oder Hunden, die auf Ärger aus sind. Doch von all dem lassen sich die Katzen nicht vertreiben und küren ihre Katze, die in den Katzenhimmel aufsteigen kann und als junge Jellicle-Cat wiedergeboren wird.

Pünktlich zu den Festtagen haben wir nun das große Vergnügen, das Werk von Tom Hoopers genießen zu können, denn „CATS“ kommt am 25. Dezember 2019 in die deutschen Kinos.

Neugierig? Dann einfach mal Trailer anschauen:

©Bilder und Trailer Universal Pictures International Germany – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 872

Schreibe einen Kommentar