Christopher Nolans „Tenet“ kommt wohl am 26. August in die deutschen Kinos! | Warner Bros. | 28.07.2020

Tenet Film 2020 Kino Artikelbild

Noch vor dem US Kinostart wird Nolans neustes Werk „Tenet“ wahrscheinlich am 26. August 2020 in den deutschen Kinos anlaufen!

Es war ein langes hin und her, aber nun scheint sich Warner endlich für einen definitiven Kinostart ausgesprochen zu haben. So wird der neue Christopher Nolan („Dunkirk“, „The Dark Knight Trilogy“) in Deutschland noch vor dem US Start in die Kinos kommen.

Geplant sei aktuell „Tenet“ im August in den deutschen Kinos zu starten. Allgemein wird Nolans neuste Kreation weltweit in rund 70 Ländern zeitgleich am 26. August in die Kinos kommen. Darunter wie gesagt Deutschland, Australien, Kanada, Frankreich, Italien, Japan, Korea, Russland und das Vereinigte Königreich. Nur der amerikanische Kinostart wird erst im September erfolgen und dies auch nur in ausgewählten Kinos bzw. so wie es die Infektionszahlen zulassen.

So hofft man, dass die internationale Veröffentlichung erstens den fast leeren Markt an Hollywood-Filmen in Europa wieder ankurbelt. Und zweitens, dem Studio neue Erkenntnisse über die jetzt gefahrene Strategie bringt. Da die Kinos in Übersee zwar sicher wieder öffnen, aber nicht einzuschätzen ist, wieviel Kinogänger tatsächlich in diesen Zeiten diese geschlossenen Räume aufsuchen. Auch stehen die geplanten Hygienemaßnahmen im Mittelpunkt, deren Wirkung sich erst zeigen muss. Ganz im Gegensatz zu dem US-Kinomarkt, der durch die schwankenden Corona Infektionszahlen aktuell gar keine wirkliche Planung zulässt, wo und wann man sicher mit den Kinoöffnungen rechnen kann. Anders sieht es mit dem chinesischen Markt aus, dort scheint man noch keinerlei Pläne zu haben, wann „Tenet“ in die Kinos bringt.

Quelle: variety.com
© Bilder und Trailer: Warner Bros. – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 579

Schreibe einen Kommentar