„CONTAMINATION – Tödliche Parasiten“ – Ab April auf DVD und Blu-ray | Busch Media Group | 08.03.2021

Contamination - Tödliche Parasiten Film Korea 2012 2021 Blu-ray DVD digital streamen shop kaufen Artikelbild

„CONTAMINATION – Tödliche Parasiten“ wird ab dem 9. April 2021 auf DVD und Blu-ray erscheinen. Digital kann man den Film bereits ab dem 12. März 2021 anschauen.

Und wieder schwappt ein koreanischer Katastrophen Film zu uns nach Europa, den wir lieber nur auf unseren Fernsehern erleben wollen, als in Wirklichkeit. Bei „CONTAMINATION – Tödliche Parasiten“, geht es zwar nicht um einen Virus, doch wie der Name des Films es schon sagt, sind Parasiten der Auslöser für eine furchtbare Zukunftsvision, die von der Pharmaindustrie heraufbeschworen wurde. Wollen wir hoffen, dass der Film von Regisseur Jeong-woo Park, den er bereits 2012 inszeniert hat, nicht unsere nahe Zukunft darstellt und wir den Film lediglich in unseren Heimkinos miterleben dürfen. Ab dem 12. März 2021 erscheint die digitale Version bei den gängigen Streamingsendern und ab dem 9. April wird die DVD und die Blu-ray zum Film „CONTAMINATION – Tödliche Parasiten“ im Handel veröffentlicht.

Inhalt

Um die koreanische Metropole Seoul werden immer mehr grausam entstellte Leichname angespült, was die Polizei und das Gesundheitsministerium zu drastischen Mitteln greifen lässt. Denn schnell wird klar, dass aggressive Parasiten in Wasser für das Massensterben verantwortlich sind. Wer sich einmal infiziert hat, wird dem sicheren Tod, in dazu eigens errichteten Lagern, überlassen. Doch es scheint einen Lichtblick zu geben, denn ein Medikament kann dem Grauen ein Ende setzen. Dumm nur, dass die Aktionäre des Pharmaunternehmens, die das Medikament entwickelt haben, es nicht für lau herausgeben wollen, um die Epidemie zu stoppen. Daher versucht ein Professor für Biochemie gemeinsam mit seinem Bruder, der selbst Polizist ist, an das Medikament zu kommen, um das Überleben seiner Frau, seiner Kinder und dem Rest der Menschheit zu sichern. Doch findet er bald mehr heraus, als ihm lieb ist.

© Bilder und Trailer: Busch Media Group – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 880

Schreibe einen Kommentar