„Corsage“ – Aus Sisi wird die Kaiserin Elisabeth, jetzt im Kino und ab November auf Blu-ray und DVD | Alamode Film

Corsage Film 2022 Sisi Kaiserin Blu-ray DVD Trailer Kino Artikelbild

„Corsage“ zeigt uns, wie aus der verklärten Sisi die Kaiserin Elisabeth wird. Der Film läuft jetzt im Kino und wird ab November auf Blu-ray und DVD erhältlich sein.

Jeder kennt sie, die Sisi, die jedes Weihnachten in ihren fulminanten Roben über die heimischen Bildschirme schreitet. Doch verklären viele Verfilmungen die Kaiserin, die einen harten Weg beschreiten musste, um dort hin zu kommen, wo sie sein sollte. Die Wiener Regisseurin und Drehbuchautorin Marie Kreutzer hat sich der Geschichte neu angenommen und eine Frau geschaffen, die nicht nur die hübsche Kaiserin ist, sondern eine Frau, die fragile Seiten zeigt und die sich in der Geschichte nicht nur selbst, sondern auch dem vorherrschenden männlichen beweisen muss, dass sie mehr ist, als eine vorzeigbare Puppe. Somit wandelt sich Sisi in die Kaiserin Elizabeth, die mit einem Mal authentisch und menschlich wirkt.

Seit dem 7. Juli 2022 läuft „Corsage“ in den Kinos und schon jetzt kann man den Film auf Blu-ray und DVD für den vorläufigen Verkaufsstart am 25. November 2022 vorbestellen.

Inhalt

Kaiserin Elisabeth von Österreich (VICKY KRIEPS) wird am 24. Dezember 1877 vierzig Jahre alt. Doch soll sie in den Augen ihres Mannes Kaiser Franz Joseph (FLORIAN TEICHTMEISTER) und des Wiener Hofes keine eigene Meinung vertreten und soll am besten für immer die hübsche, junge Kaiserin bleiben, die man zu besondern Anlässen vorzeigen kann. Um dies in ihrem Leben zu ertragen, hält die Kaiserin an ihren Ritualen zur Kontrolle ihres Gewichts fest. So isst sie nur sehr wenig, treibt viel Sport und lässt sich mehrmals täglich die Taille messen. Aber es brodelt in der jungen Frau, denn sie ist immer noch lebenshungrig und wissbegierig. So stellt sie sich ihrer eigenen Rolle und wächst über sich selbst heraus. Sie will nicht mehr in dem höfischen Korsett leben und tritt endlich für ihre eigene Meinung ein.

© Bilder und Trailer: Alamode Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 808