Der Grinch – Mit WEIHNACHTSCOVER ab 7. November im Handel | Universal Pictures

Der Grinch News Artikelbild

Der Grinch ist ein grünes Wesen, welches in einer Berghöhle wohnt und Weihnachten hasst. Allerdings nicht von Geburt an. Schlechte Erfahrungen in der Kindheit haben ihm das Fest verdorben. Außerdem zeichnet es sich durch immer schlechte Laune aus und mag es nicht, wenn andere Menschen in fröhlich, festlicher Stimmung sind.

Im Jahr 1957 wurde das Kinderbuch von Theodor Seuss Geisel „Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat“ veröffentlicht. Im Jahr 2000 verfilmte Regisseur Ron Howard die Geschichte als Real-Verfilmung mit Jim Carrey in der Rolle des kleinen, grünen Miesepeters. 2018 nun erschien „Der Grinch“ unter der Regie von Yarrow Cheney als Animationsfilm und begeisterte die Zuschauer. Dabei lieh im englischen Original Benedict Cumberbatch dem Grinch seine Stimme. Im Deutschen können wir dem Komiker Otto Waalkes lauschen, der dem grünen Griesgram mit Hingabe seine Stimme lieh.

Der Grinch News Szenenbild001Inhalt:  Der Grinch hasst Weihnachten! Zusammen mit seinem Hund Max lebt er hoch oben in den Bergen über der Stadt Whoville in einer Berghöhle. Immer mies drauf, erreicht seine schlechte Laune den Höhepunkt zur Weihnachtszeit, wenn die Bewohner von Whoville, die Who’s, so richtig in Weihnachtsstimmung sind. Und um den Ganzen die Krone aufzusetzen kündigt die Bürgermeisterin an, dass in diesem Jahr alles noch größer und schöner und weihnachtlicher wird. Das lässt das innere Laune-Barometer vom Grinch noch tiefer sacken und er beschließt, zusammen mit Max alle Geschenke und Weihnachtsutensilien zu klauen, um den Einwohnern von Whoville das fest zu verderben. Doch die Bewohner lassen sich so leicht nicht aus ihrer Festtagsstimmung bringen und erreichen mit ihrem Gesang sogar das Herz vom Grinch.

Der Animationsfilm „Der Grinch“ kommt am 7. November 2019 mit einem bezaubernden Weihnachtscover auf DVD und Blu-ray in den Handel.

Der Grinch BD Cover

 

 

Der grinch DVD Cover

 

 

 

Bewertungen: 4.8 / 5. 517

Schreibe einen Kommentar