DER SPORTPENNER – Was ein paar Laufschuhe alles bewirken können | Studio Hamburg Enterprise

Der Sportpenner News Artikelbild

Kein Geld, kein Heim nur Sport und Wein!

Dass Sport dem Körper, Geist und der Seele guttut, ist allgemein bekannt. Und so ist es nicht verwunderlich, dass dies auch Thema in so manchen Filmen ist. Regisseur Florian Mortan ist auf diesen Zug aufgesprungen und entstanden ist daraus ein witziges, starbesetztes Readmovie.

Im Mittelpunkt des Films „DER SPORTPENNER“ stehen dabei ein paar brandneue Laufschuhe, die Oliver Korittke dazu verhelfen, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Gerade für den Sneaker-Fan Korittke war dies eine Herzensangelegenheit, denn er selber besitz privat ca. 2.500 Paar, die sogar zwischenzeitlich in einem Berliner Museum ausgestellt wurden.

Inhalt: Charlie Meinhart (Oliver Korittke) ist dem Wein sehr zugeneigt. Vielleicht sogar einen Ticken zu gut. Und das ist das Problem, denn bei seiner Suche nach Glück, landet er von Börse direkt auf eine Bank im Park. Seinem neuen Zuhause. Doch das obdachlose Leben in Deutschland ist nicht so prickelnd und so macht er sich auf den Weg nach Biarritz, was im Südwesten Frankreichs am Atlantik liegt. Das Fleckchen, was er sich als neue Heimat ausgesucht hat, ist nicht nur sonnenverwöhnt, sondern auch Treffpunkt für jegliche Arten von sportlicher Betätigung, und so fängt auch Charlie bald an, dieser nachzugehen. Dabei hat er noch einige dort ansässige Obdachlose im Schlepptau und wird so zu einem Sportpenner. Doch reicht das aus, um sein Glück zu finden?

Der nur in 16 Tagen gedrehte Film „DER SPORTPENNER“, ist ab dem 8. November 2019 im Handel erhältlich.

DVD

Der Sportpenner DVD Cover

Deutschland 2018 | FSK: ab 12 Jahre | VÖ: 08.11.2019
Regie: Florian Mortan
Darsteller: Oliver Korittke, Wilson Gonzalez, MC Fitti
Laufzeit: 90 Min.
Bildformat: 16:9
Tonformat: DD 2.0 Stereo
Sprache: Deutsch

Blu-ray

Deutschland 2018 | FSK: ab 12 Jahre | VÖ: 08.11.2019
Regie: Florian Mortan
Darsteller: Oliver Korittke, Wilson Gonzalez, MC Fitti
Laufzeit: 101 Min.
Bildformat: 16:9
Tonformat: Dolby Digital 2.0 Stereo
Sprache: Deutsch

Bewertungen: 4.8 / 5. 887

Schreibe einen Kommentar