Deutschland89 | Amazon Prime Video

Deutschland89 News Artikelbild

Vielen ist die Fernsehserie „Deutschland“ unter den Namen „Deutschland83“ und „Deutschland86“ bekannt. Die Serie erzählt die Geschichte des Grenzsoldaten Martin Rauch, der während des Kalten Krieges vom Ministerium für Staatssicherheit angeworben und als Spion in die Bundeswehr eingeschleust wurde.

Sogar der US-Amerikanische Sender Sundance TV erwarb Ausstrahlungsrechte für die USA, was bei einer deutschen Fernsehserie sehr selten vorkommt. Nun gab Amazon bekannt, dass die Dreharbeiten für eine dritte Staffel mit dem Namen „DEUTSCHLAND89“ begonnen haben. Gedreht wird auch dieses Mal wieder in Berlin und Umgebung. Die national und international prämierten Spionage-Serie von Anna Winger und Jörg Winger beschäftigt sich vor allem mit den ersten Tagen nach der Maueröffnung. Die Spione der HVA (Hauptverwaltung Aufklärung) starten in eine ungewisse Zukunft.

Neben bereits bekannten Darstellen wie Jonas Nay, Maria Schrader, Sylvester Groth, Uwe Preuss, Alexander Beyer, Carina Wiese, Anke Engelke, Lavinia Wilson, Fritzi Haberlandt und Florence Kasumba, stoßen in der dritten Staffel „DEUTSCHLAND89“ Svenja Jung und Corinna Harfouch neu zum Cast hinzu.

Gedreht wird noch bis Dezember 2019. „DEUTSCHLAND89“, bestehend aus acht Folgen, startet 2020 und kann von allen Prime-Mitglieder aus Deutschland, Österreich, Indien und Japan gesehen werden.

Inhalt: Martin Rauch (Jonas Nay), der berühmte, kaltgestellte Super-Spion der DDR, wird am 9. November 1989 von den Ereignissen überrollt. Die Mauer ist gefallen. Plötzlich sind er und seine Kollegen des Ministeriums für Staatssicherheit, wozu auch der Auslandsgeheimdienst HVA gehört, arbeitslos. Was sollen sie tun? Ein Wechsel zum KGB oder doch lieber in den Westen gehen und dort als Agent arbeiten? Oder aber vielleicht mit seinen Kontakten in die private Wirtschaft wechseln. Und wenn das nichts bringt, dann kann man ja immer noch sein angehäuftes Vermögen einsammeln und irgendwo hin, wo es warm ist. Es ist nicht so, dass man keine Möglichkeiten hat, doch lauern natürlich auch in allen Ecken Gefahren, denn die Vergangenheit lässt sich nicht so schnell abschütteln.

©Bilder Amazon Prime Video – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 760

Schreibe einen Kommentar