Die „Gremlins“ feiern in animierter Auflage ihr Comeback | HBO Max | Warner Bros. | 20.07.2020

Gremlins Serie 2021 HBO MAX Film Artikelbild

„Gizmo“ wird in animierter Form wieder einigen Ärger mit den „Gremlins“ haben!

Sehr lange ist es her, dass es Neuigkeiten zu den „Gremlins“ gab. Rund 30 Jahre ist es nun schon her, dass die Gremlins ihr Unwesen mit den Menschen trieben. Seither gab es immer wieder Gerüchte um eine dritte Kinoauflage mit dem Mogwai Gizmo und der hinterhältigen Gremlins-Horde. Doch nun lichtet sich mal wieder der Schleier um ein Wiedersehen, wenn auch anders, als erwartet.

Bei Warners Streaming Sender HBO Max, scheint man zurzeit mit den Arbeiten an einer animierten Prequel Serie, mit dem Titel „Gremlins: Secrets of the Mogwai“ beschäftigt zu sein. Diese soll im Shanghai der 20er Jahre spielen und soll davon erzählen, dass der damals 10-jährige Sam Wing (der alte Ladenbesitzer in den Live-Action Gremlins Filmen von 1984 und 1990), den kleinen Mogwai namens Gizmo kennengelernt hat. Zusammen mit einem Straßendieb namens Elle, begeben sich Sam und Gizmo auf eine gefährliche Reise durch China und treffen dort auf allerlei Monster und Geister aus chinesischen Legenden und Mythen. Während Elle und Sam versuchen, Gizmo zu seiner Familie zurückzubringen und dabei noch einen verborgenen Schatz suchen, werden sie von einer wachsenden Schaar böser Gremlins, sowie einem machthungrigen Industriellen verfolgt.

Laut letztaktuellen Angaben von Autor und Produzent Tze Chun („Gotham“), gab dieser bekannt, dass sie bereits weiter in der Entwicklung vorangeschritten sind und demnächst einige Casting Ankündigungen vernehmen werden. Nach Chun wird aber die Original Stimme von Gizmo, Howie Mandel („Superman: Die Abenteuer von Lois und Clark“) nicht zurückkehren, dafür wird die Serie einige aufregende Cameos enthalten. Mr. Gremlins – Joe Dante („Die Reise ins Ich“, „Meine teuflischen Nachbarn“), Regisseur der beiden Gremlins Filme höchstpersönlich, stattete der Produktion einen Besuch ab und erteilte dieser seinen Segen. Die Serie wird vermutlich im Laufe des Jahres 2021 auf HBO Max ausgestrahlt. Wann und in welcher Form sie zu uns nach Deutschland kommt bleibt abzuwarten.

Quelle: joblo.com
© Bilder & Trailer: Warner Bros. – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 868

Schreibe einen Kommentar