Disneys „Mulan“ ab Dezember ohne Aufschlag für alle Disney+ Abonnenten! | Walt Disney | 03.09.2020

Mulan Film 2020

Was der Tage schon im Vorfeld gemunkelt wurde soll nun eintreten, ab Dezember kann man auf Disney+ den neuen Film „Mulan“ ohne Mehrkosten ansehen!

Das von vielen erwartete Live-Action Abenteuer „Mulan“ wird zwar nicht den Weg in die Kinos, dafür aber auf die heimischen Bildschirme finden. Wie Disney vor einiger Zeit entschied, wird der Film ab dem 04. September gegen eine Extra Gebühr auf Disney+ zu sehen sein.

Die Extrakosten sollen sich hierzulande auf rund 22 Euro belaufen und man wird den Film dann in einer Art VIP Bereich auf Disney+ sehen können. Dies führte bei etlichen Abonnenten zu gehöriger Verärgerung. Wie nun Variety meldet, hat man sich bei Disney entschieden, „Mulan“ ab Dezember ohne Mehrkosten auf dem hauseigenen Streamingkanal anzubieten. So soll die Buchung im VIP Premier Access Bereich bis zum 02. November möglich sein und ab dem 04. Dezember soll der Film allen Abonnenten dann kostenfrei zur Verfügungen stehen. So lauten zumindest die Pläne für den amerikanischen Markt. Man kann aber davon ausgehen, dass dies auch für Europa / Deutschland zutreffen wird.

Inhalt

Mulan ist ihres Vaters größter Schatz, so sehr liebt er seine etwas widerspenstige Tochter. Eines Tages treffen Abgesandte des chinesischen Kaisers ein und beginnen jeweils einen Mann aus jeder Familie zu rekrutieren. Das chinesische Reich schwebt in Gefahr und man rüstet sich für den Fall der Fälle. Da Mulan keinen Bruder hat, der an die Stelle des Vaters kann, stellt sich das Familienoberhaupt loyal und pflichtbewusst der Aufgabe. Doch das Alter und eine alte Verletzung haben Spuren hinterlassen und so steht zu befürchten, dass Mulans geliebter Vater nicht lebendig aus diesem anstehenden Krieg zurückkehren wird. So fasst Mulan einen Entschluss, sie wird sich als Junge verkleiden und den Platz ihres Vaters einnehmen. Doch kann das gut gehen? Wird sich Mulan unter all den Kriegern behaupten können und wird sie ihre Tarnung aufrecht erhalten können? Sollte etwas schief laufen, müsste Mulan für diese Tat wohl mit ihrem Leben bezahlen müssen.

Was haltet ihr von Disneys Vorgehen in diesen Zeiten und freut ihr euch auf Mulan oder haltet ihr die Live-Action Verfilmung des Zeichentrick Klassikers für überflüssig? Schreibt es uns doch gleich in die Kommentare und diskutiert mit uns darüber in unserem Forum.

Quelle: variety.com
© Bilder und Trailer: Walt Disney – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 908

Schreibe einen Kommentar