„Don’t Breathe 2“ ist scheinbar sogar schon abgedreht?!? | Sony Pictures | 09.10.2020

Während die einen Produktionen offiziell verschoben werden, scheinen andere unter höchster Geheimhaltung sogar fertig gestellt worden zu sein. So zumindest scheint es bei der Fortsetzung des Überraschungshit „Don’t Breathe“.

Durch die ganzen Produktionsstops, Verschiebungen und sonstiger Meldungen, die wir aufgrund der Pandemie fast tagtäglich erhalten, schaffen es manche Filmproduktionen unter dem Radar zu verschwinden. Aktuellste Beispiel Sacha Baron Cohens („Der Diktator“) „Borat 2“, dieser drehte still und heimlich seine Fortsetzung ohne, dass die großen Presseagenturen Wind davon bekamen. Was Cohen konnte, scheint nun auch Produzent Sam Raimi mit „Don’t Breathe“ beweisen zu wollen. Denn wie ein Twitter Post von Stephen Land („Avatar“) belegt, scheinen die Dreharbeiten oder zumindest seine Aufnahmen abgeschlossen zu sein.

Don’t Breathe 2 2020 2021 News Film Kino KAufen Shop Trailer Twitter Kritik

Somit wäre das wie schon bei „Borat 2“ die zweite große Überraschung, da viele nicht mal geahnt haben, dass die Dreharbeiten zu „Don’t Breathe“ bereits begonnen hatten. Besonders da von offizieller Seite bestätigt wurde, dass der Drehbeging Anfang des Jahres aufgrund der Pandemie auf ungewisse Zeit verschoben worden war. Einzig ein paar Tweets von Stephen Lang ließen vermuten, dass sich etwas an dem Drehort in Belgrad tat.

In Teil eins spielte Lang einen blinden Mann, der überaus zurück gezogen lebte. Diesem Unterstellten drei jugendliche Einbrecher, eine ziemlich große Summe aus einer Versicherungsleistung zu besitzen. So plante das Trio einen Bruch, denn wie schwer sollte es schon sein, einem Blinden die Kohle zu entwenden. Doch als die Drei erstmal das Haus betreten hatten, gab es keinen Weg mehr hinaus und der vermeintlich harmlose Blinde begann, Jagd auf unserer drei Teilzeiteinbrecher zu machen. Doch es sollte noch übler kommen und das Sprichwort mit den vergrabenen Leichen im Keller sollte für das Trio zum tödlichen Ernst werden.

Laut aktuellen Informationen übergab der Regisseur des ersten Teils, Fede Alvarez seinen Regiestuhl an seinen Co-Autor des Vorgängers Rodo Sayagues. Wie bereits erwähnt, übernimmt Sam Raimi („Crawl“, „Ash vs Evil Dead“) und Rob Tapert („Poltergeist“) die Produktion.

Und… seid ihr ebenso überrascht wie wir, dass „Don’t Breathe 2“ schon fertig sein soll? Schreibt es uns doch gleich in die Kommentare und diskutiert mit uns darüber in unserem Forum.

©Bilder Steven Lang – Alle Rechte vorbehalten!

Quelle: Twitter

Bewertungen: 4.7 / 5. 735

Schreibe einen Kommentar