Eddie Murphys „Der Prinz aus Zamunda 2“ landet direkt bei Amazon! | Amazon Prime Video | 14.10.2020

Der Prinz aus Zamunda 2 2020 Amazon Prime Video Streaming Kaufen Shop News Trailer Kritik

Laut Insidern wird Eddie Murphys Fortsetzung „Der Prinz aus Zamunda 2“, im Original „Coming to America“ nicht in die Kinos kommen, sondern seine Premiere direkt auf Amazon Prime Video feiern.

Lange war es still um die Fortsetzung von Eddie Murphys Kinohit „Der Prinz aus Zamunda“. Man wusste zwar, dass die Dreharbeiten begonnen hatten, aber der große Medienrummel blieb aus. Auch ein konkretes Kinostartdatum wurde nicht genannt. Laut Insidern soll sich Paramount Pictures von diesem Projekt getrennt haben. „Coming to America 2“ wie der Film im Original heißt, wurde laut diesen Insiderinformationen, für die Summe von 125 Millionen Dollar an die Amazon Studios verkauft. Murphys neustes Abenteuer als Prinz Akeem befindet sich in der Post-Produktion und steht somit kurz vor der Vollendung. Ersten Infos nach erwartet man, dass Amazon diesen auf dem hauseigenen Streamingdienst Amazon Prime Video, am 18. Dezember Premiere feiern lässt.

Craig Brewer, der Regisseur von „Dolomite“, dem Remake von „Footloose“ und „Hustle & Flow“, leitete die Dreharbeiten der Fortsetzung von John Landis („Die Glücksritter“) Film aus dem Jahr 1988. Das Drehbuch wurde von Kenya Barris („Shaft 2019“) sowie Eddie Murphy als Character-Writer verfasst. Neben Eddie Murphy („Beverly Hills Cop“) soll auch Arsenio Hall wieder mit am Start sein und seine Rolle von Prinz Akeems Vertrauten namens Semmi erneut spielen.

Inhalt:

Im ersten Teil zog es den Prinzen des Landes Zamunda, Akeem nach Amerika. Dort wollte er sich eine Braut suchen, die ihn um seiner selbst willen liebt und nicht aufgrund seines Status oder seines Geldes. Getarnt als Aushilfsjobber in einem Fastfood Imbiss, findet er schließlich seine Traumfrau. In der Fortsetzung soll Prinz Akeem nun nach Amerika zurückkehren, da er dort einen längst verlorenen Sohn wiederzufinden glaubt.

Und… wer hatte schon nicht mehr an diese Fortsetzung geglaubt oder sagt ihr euch, dass eine Fortsetzung überflüssig sei? Schreibt es uns doch gleich in die Kommentare und diskutiert mit uns darüber in unserem Forum.

©Bilder Paramount Pictures – Alle Rechte vorbehalten!
Quelle: variety.com

Bewertungen: 4.7 / 5. 729

Schreibe einen Kommentar