Endzeit – Zombies aus Thüringen halten Einzug in die deutschen Kinosäle | Farbfilm Verleih

Endzeit News Kino Artikelbild001

Carolina Hellsgård verarbeitet in ihrem Film „ENDZEIT“ Themen, die momentan aktueller denn je sind. Ob Freundschaft, Zusammenhalt oder die Umwelt, die mit voller Wucht zurück schlägt, all das erwartet uns in ihrem neusten Werk.

Endzeit News Kino PlakatWenn man „ENDZEIT“ in eine Kategorie stecken soll, dann ist es ein Buddy-Movie mit Endzeitcharakter, der in einer Post-Apokalypse spielt. Hier steht vor allem die Freundschaft zwischen zwei Protagonistinnen im Vordergrund, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Man kann sagen, dass „ENDZEIT“ direkt für Frauen geschrieben und inszeniert wurde. Die Handlung basiert dabei auf einer gleichnamigen Graphic Novel von Autorin Olivia Vieweg, die zum Film auch das Drehbuch schrieb.

Inhalt: Zombies mitten in Thüringen, dass hätte sich keiner träumen zu wagen, doch es ist Wirklichkeit. Einzig Weimar und Jena haben es geschafft, dank eines Schutzwalls, der Zombieflutwelle, die vor ca. zwei Jahren begann, zu widerstehen. Die 22-jährige Vivi und die 26-jährige Eva finden sich eines Tages schutzlos auf einem freien Feld wieder. Mitten zwischen den beiden Städten. Jetzt heißt es zusammenhalten und gemeinsam den Kampf gegen die Untoten aufzunehmen. Ihre gemeinsame Überlebensreise führt sie dabei an Orte, in denen die berauschend schöne Natur sich ihren Lebensraum zurück erobert hat.

Besetzt wurde das Ganze mit den Schauspielerinnen Gro Swantje Kohlhof, Maja Lehrer und Trine Dyrholm. Erste Einblicke können sie hier bei uns erhalten.

Der Film läuft ab dem 22. August 2019 in den deutschen Kinos.

Filmclip 1:

Filmclip2:

 

 

 

 

Bewertungen: 4.6 / 5. 876

Schreibe einen Kommentar